Verkehr  
 




Radrouten und Radverkehrsanlagen

Havel-Radweg

Stadtroute
Hennigsdorf - Potsdam – 30 km


Wannsee-Route RR1 Gatow-Route RR2 Spandau-Route RR3 Reinickendorf-Route RR5 Hohenschönhausen-Route RR7 Hellersdorf-Route RR8 Teltow-Route RR12 Nordspange TR2 Südspange TR4 Ostring TR7

Stadt, Land, Fluss

Im Unterschied zum Stadtfluss Spree, verkörpert die Flusslandschaft der Havel das grüne Berlin, durchfließt sie doch mit ihrem Seensystem auf ihrem Weg nach Süden den Spandauer und Tegeler Forst, den Grunewald, die Feldflur von Gatow und Kladow und die Parklandschaft im Südwesten Berlins. Mit seinen Parks, Wäldern, ausgedehnten Buchten und Badestellen ist der flussbegleitende Uferweg eine ausgeprägte Freizeitroute. Doch auch die Kultur mit der histrorischen Altstadt Spandau und die Schlösser- und Parklandschaft zwischen Berlin und Potsdam laden zum Verweilen ein.




Havel-Radweg_logo

Download