Coronavirus

    Natur + Grün  

 

Kinderspielplätze: Treptow Köpenick

Löcknitzplatz


Spielplatz Löcknitzplatz

Ein 1.000 m² großer Spielplatz befindet sich auf dem Löcknitzplatz im Ortsteil Friedrichshagen, unweit des Großen Müggelsees. Der im Herbst 1999 eingeweihte Spielplatz wurde von Auszubildenden des Garten- und Landschaftsbaues des Naturschutz- und Grünflächenamtes Köpenick geplant und angelegt. Im Jahr 2014 musste diese Anlage saniert werden. Dabei wurden unter dem Thema Wasser/ Fischerei die vorhandenen Spielbereiche erhalten.

Auf dem Spielplatz befinden sich Spielbereiche mit Angeboten für alle Altersgruppen: Tischtennis und Streetball für die Jugendlichen, Buddelkiste, Holzspielskulpturen und eine Holzeisenbahn für die jüngsten Spielplatzbesucher sowie ein Spielbereich mit verschiedenen Kletterkombinationen, Findlingen und einer Maltafel.

Kontakt

Straßen- und Grünflächenamt
 
Berlin-Karte
Link zum Stadtplan
Bezirk Treptow-
Köpenick von Berlin
 
unter Verwendung des FIS-Broker
unter Verwendung des FIS-Broker



Seemannsspielfigur auf dem Spielplatz Löcknitzplatz
Seemannsspielfigur

Schwingschaukel auf dem Spielplatz Löcknitzplatz
Schwingschaukel auf dem Spielplatz Löcknitzplatz