Coronavirus
Im Zusammenhang mit den Maßnahmen des Berliner Senats zum Schutz der Bevölkerung vor dem Coronavirus wurde am 08.06.2020 der Dienstbetrieb der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz wieder in Richtung Regelbetrieb aufgenommen.


    Natur + Grün  

 

Umweltbildung - Netzwerk Berlin

Grüne Lernorte

Karte der grünen Lernorte - Einrichtungen des Bildungsnetzwerkes   Netzwerk Umweltbildung Berlin




WaldschulenWaldschulen
  1. Waldmuseum mit Waldschule Grunewald mehr
  2. Waldschule Bogensee mehr
  3. Waldschule Bucher Forst mehr
  4. Waldschule Teufelssee mehr
  5. Waldschule Plänterwald mehr
  6. Waldschule Zehlendorf mehr
  7. Waldschule Spandau mehr
 
Aber in Berlin gibt es noch weitaus mehr "Grüne Lernorte" in der Verantwortung anderer Träger, mit ähnlichen Zielen und Grundsätzen. Alle diese Einrichtungen verknüpfen schulische, außerschulische und familiäre Umweltbildung. Eine Gesamtübersicht liefert der von der Stiftung Naturschutz Berlin herausgegebene Sammelband "Grüne Lernorte in Berlin".
Naturschutz Berlin-Malchow Freilandlabor Marzahn Freilandlabor Britz e.V. Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin e.V. Berliner Waldmuseum mit Waldschule Grunewald Waldschule Bogensee Waldschule Bucher Forst Lehrkabinett und Waldschule Teufelssee Waldschule Plänterwald Waldschule Zehlendorf Waldschule Spandau