Die Strategischen Lärmkarten stellen entsprechend den Anforderungen “Richtlinie über die Bewertung und die Bekämpfung von Umgebungslärm” die Lärmsituation in folgenden Isophonen-Klassen graphisch dar:
Strategische Lärmkarten 2017

Abb. 1: Darstellung der Isophonen-Klassen entsprechend den Anforderungen der "Richtlinie über die Bewertung und die Bekämpfung von Umgebungslärm".
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 4: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Straßenverkehrslärm aller bewerteten Straßen belasteten Menschen (bezogen auf den Lärmindex LDEN )
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 5: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Straßenverkehrslärm aller bewerteten Straßen belasteten Menschen (bezogen auf den Lärmindex LNight )
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 6: Durch Straßenverkehrslärm aller bewerteten Straßen belastete Flächen, Wohnungen, Schul- und Krankenhausgebäude
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 7: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Straßenbahn- und U-Bahnlärm belasteten Menschen (bezogen auf den Lärmindex LDEN )
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 8: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Straßenbahn- und U-Bahnlärm belasteten Menschen (bezogen auf den Lärmindex LN ight )
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 9: Durch Straßenbahn- und U-Bahnlärm belastete Flächen, Wohnungen, Schul- und Krankenhausgebäude
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 10: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Industrie- und Gewerbelärm belasteten Menschen (bezogen auf den Lärmindex LDEN)
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 11: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Industrie- und Gewerbelärm belasteten Menschen (bezogen auf den Lärmindex LNight )
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 12: Durch Industrie- und Gewerbelärm belastete Flächen, Wohnungen, Schul- und Krankenhausgebäude
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 13: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Fluglärm des Flughafens Berlin-Tegel (2015) belasteten Menschen (bezogen auf den Lärmindex LDEN)
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 14: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Fluglärm des Flughafens Berlin-Tegel (2015) belasteten Menschen (bezogen auf den Lärmindex LNight)
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 15: Durch Fluglärm des Flughafens Berlin-Tegel (2015) belastete Flächen, Wohnungen, Schul- und Krankenhausgebäude
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 16: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Fluglärm des Flughafens Schönefeld (2010) belasteten Menschen in Berlin (bezogen auf den Lärmindex LDEN)
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 17: Anzahl der in ihren Wohnungen durch Fluglärm des Flughafens Schönefeld (2010) belasteten Menschen in Berlin (bezogen auf den Lärmindex LNight)
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 18: Durch Fluglärm des Flughafens Schönefeld (2010) belastete Flächen, Wohnungen, Schul- und Krankenhausgebäude in Berlin
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 19: Summe der Anzahl der in ihren Wohnungen durch Fluglärm der Flughäfen Berlin-Tegel (2015) und Schönefeld (2010) belasteten Menschen in Berlin (bezogen auf den Lärmindex LDEN)
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 20: Summe der Anzahl der in ihren Wohnungen durch Fluglärm der Flughäfen Berlin-Tegel (2015) und Schönefeld (2010) belasteten Menschen in Berlin (bezogen auf den Lärmindex LNight)
Bild: Umweltatlas Berlin

Tab. 21: Summe der durch Fluglärm der Flughäfen Berlin-Tegel (2015) und Schönefeld (2010) belasteten Flächen, Wohnungen, Schul- und Krankenhausgebäude in Berlin
Bild: Umweltatlas Berlin