Archiv zur Luftreinhalteplanung

Luftbild, Berlin, Innenstadt, Fernsehturm

Luftreinhalteplan, 1. Fortschreibung

Die 1. Fortschreibung des Luftreinhalteplans 2005-2010 wurde im Jahr 2013 erarbeitet und verabschiedet. Damit wurde die immer noch zu hohe Luftbelastung in Berlin weiter gesenkt. Luftreinhalteplan, 1. Fortschreibung

Verkehr auf der Frankfurter Allee

Luftreinhalte- und Aktionsplan Berlin 2005 – 2010

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hatte einen Luftreinhalte- und Aktionsplan für das Land Berlin vorgelegt, der Mitte August 2005 vom Senat verabschiedet wurde. An der Aufstellung des Luftreinhalteplans wurde die Öffentlichkeit beteiligt. Luftreinhalte- und Aktionsplan Berlin 2005 – 2010

Stadtverkehr im Regen

EU-Umweltprojekt HEAVEN

Gemeinsam mit fünf weiteren europäischen Großstädten – Rom, Paris, Rotterdam, Prag und Leicester – beteiligt sich Berlin an dem von der Europäischen Kommission etwa zur Hälfte mitfinanzierten Projekt HEAVEN (Healthier Environment through Abatement of Vehicle Emissions and Noise). EU-Umweltprojekt HEAVEN