Parklet-Förderung

  • Das Parklet-Förderprogramm wird fortgesetzt

    Auch 2023 werden wieder Parklets gefördert. Rund 80 Initiativen haben einen Antrag eingereicht. Diese werden nun geprüft und geeignete Standorte ausgewählt.

    Weitere Informationen Bild: SenUMVK / Marc Vorwerk
  • 60 Parklets verschönern die Kieze

    Seit 2021 sind bereits 60 Parklets von Initiativen gebaut worden. Diese stehen nun hauptsächlich in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte und Charlottenburg-Wilmersdorf.

    Weitere Informationen Bild: Anja Reichmann
  • Sonderpreis des FUSS e.V.

    Bei der Verleihung des 1. deutschen Fußverkehrspreises hat das Berliner Parklet-Förderprogramm den Sonderpreis gewonnen.

    Weitere Informationen Bild: Ana Torres Photography
Parklet im Sprengelkiez mit Blumen

Über das Projekt

Beschreibung des Projektes, Möglichkeit der Teilnahme an der Parkletförderung und Rolle der Vereine. Über das Projekt

Parklet in der Pücklerstraße

Kiez-Parklets

Bereits entwickelte Module erleichtern den Bau von grünen Kiez-Parklets in verschiedensten Varianten. Kiez-Parklets

Parklet Simplonstraße

Kontakt

Projektverantwortliche bei der Senatsverwaltung, NaturFreunde Berlin und Berlin 21. Kontakt