Gesprächskreis Bodenschutz „Berliner Böden – wir stehen drauf“

Logo - Gesprächskreis Bodenschutz

Der Gesprächskreis Bodenschutz wurde 2012 auf Initiative des Bodenschutzreferates der heutigen Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt und des Geographischen Instituts der Humboldt-Universität zu Berlin gegründet. Er stellt ein Gesprächsforum zum Thema Boden dar, bei dem sich Teilnehmer unterschiedlicher Einrichtungen, wie beispielsweise der Senats- und Bezirksverwaltungen, der Universitäten, der Deutsche Bodenkundlichen Gesellschaft, Künstler und auch privat Interessierte beteiligen können. Vorgesehen sind Treffen im viertel- bis halbjährlichen Turnus.

Ansprechpartner für Interessierte sind:

  • Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, Frau Sabine Hilbert (s.r.)
  • Humboldt-Universität zu Berlin, Geographisches Institut, Herr Dr. Mohsen Makki
Aktionen zum Thema Boden in Berlin: