Vermittlungserfolge

Gruppe von Händen Daumen hoch positiv

Das Geschützte Marktsegment kann auf 30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit den städtischen Wohnungsbaugesellschaften blicken.

Eine Kooperation die sich bewährt hat

Seit 1993 existiert das Geschützte Marktsegment und hilft Menschen, die z.B. aufgrund von Mietschulden kurz vor der Räumung ihrer Wohnung stehen oder bereits wohnungslos sind und sich auf dem freien Wohnungsmarkt nicht selbst mit Wohnraum versorgen können. Das Geschützte Marktsegment kann nun auf 30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit den städtischen Wohnungsbaugesellschaften blicken.

Logos der kooperierenden Wohnungsbaugesellschaften

Der zuletzt zum 01. August 2021 angepasste Kooperationsvertrag wurde zwischen teilnehmenden Wohnungsbaugesellschaften, den Bezirksämtern, der Senatsverwaltung für Soziales und dem Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin geschlossen.

Erfolgszahlen

  • GMS-Vermittlungsstand der letzen 5 Jahre

    PDF-Dokument (73.0 kB)