Ausländische Delegationen - Taiwan

Besuch einer Delegation aus Taiwan in der Abteilung III

Am 02.09.2014 besuchte eine Delegation des Taiwan Centers for Disease Control die Abteilung III. Begleitet wurde sie von Frau Diercke und Frau Dr. Takla vom Robert-Koch-Institut, die beide an einem Projekt zur bundesweiten Erfassung von anerkannten Impfschäden arbeiten.
Herr Ta-Jen Chien, Division Director of Planning and Coordination, und seine beiden Kolleginnen informierten sich über den Umgang mit Impfschäden in Deutschland bzw. Berlin und zeigten sich sehr interessiert an den Ausführungen zur Einbindung der Entschädigung von Impfgeschädigten in das System des Sozialen Entschädigungsrechts. Im angeregten Gespräch erläuterten die taiwanesischen Gäste auch die Grundzüge des Umgangs mit Impfschäden in Taiwan.
Für alle Seiten war diese Veranstaltung, die in einer sehr angenehmen Atmosphäre verlief, aufschlussreich und informativ.