Inhaltsspalte

Leserbriefe

Stolpersteine

Im letzten Jahr wurde in der Grolmanstraße 28, in Charlottenburg, ein Stolperstein für meinen Vater, Hugo Berendt, eingesetzt. Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass so an ihn erinnert wird. Weitere Informationen

Märkisches Museum

Vielen Dank für das wie immer hochinteressante aktuell . Diesmal war es der Artikel über das Märkische Museum, der mich sehr berührte. Wir wohnten nicht weit davon entfernt, und jeden Sonntag ging mein Vater mit meinem Bruder und mir zum Spreeufer, um dort die Möwen zu Weitere Informationen

An emotional visit to Berlin

I was born in Berlin in 1928 and until our emigration to Santiago, Chile, in December 1938 my family lived at Kaiserdamm 27 in Charlottenburg. The house was not destroyed in WW2 and on my first visit back to Berlin, due to the very gracious lady who lived there, I was able to see again the apartment Weitere Informationen