Inhaltsspalte

Beiträge unserer Leser

Wir und die Badewiese

Ich flüchtete mit einem Kindertransport nach England, kam später nach Australien. Meine Mutter konnte 1939 ebenfalls nach London flüchten und lebte später ebenfalls in Australien. In den Jahren 1936/1938 hatten wir in Pichelsberg ein kleines Ruderboot, einen richtigen Äppelkahn, mit dem wir Weitere Informationen

My visit to Berlin

My story starts on April 18 in 1991 in a small market town in Mexico, Papantla. Once the centre of a pre-Columbian people, the Totonacs, Papantla contains the famous ruin of the Pyramid of the Niches and even today enjoys the old Ceremony of the Voladores. Weitere Informationen

Eine schöne Geschichte

Als ich im vorigen Jahr die Bekanntschaft einer Bewohnerin des Hauses Nollendorfstraße 28 machte, konnte ich nicht ahnen, welche (guten) Folgen das haben würde. Ich hatte in dem Haus ab 1943 bis Kriegsende versteckt gelebt. Von großherzigen, mutigen Menschen beherbergt. Weitere Informationen