Inhaltsspalte

Beiträge unserer Leser

Fenster der Erinnerung

Viele Bewohner des heutigen Hansaviertels beschäftigt das Schicksal der einstigen jüdischen Mitbürger des ehemaligen Hansaviertels, die in den Jahren 1942–1944 von dort vertrieben, deportiert und ermordet worden sind. Mitglieder des Bürgervereins Hansaviertel e. V. haben 1. Weitere Informationen

Ein ganz besonderer Geburtstag

16. März 2014 – ein strahlender Frühlingssonntag in Paris! Zahlreiche Gäste erschienen am frühen Nachmittag in der Avenue de Ségur 27, um an Hanni Lévys Geburtstagsfest teilzunehmen. Vor genau 90 Jahren kam sie – ebenfalls an einem Sonntag – auf die Welt, aber nicht in Paris, sondern in Weitere Informationen

Blind zum Ziel

Ich will so kurz wie es mir möglich ist, über meine verstorbenen Schwiegereltern Rafael und Johanna Perez, geb. Bender, und Heinz, ihren verstorbenen Sohn, meinen verstorbenen Mann und Vater meiner Tochter Michal, erzählen. Weitere Informationen