Leserbriefe

Mein Name

Als meine Mutter schwanger mit mir war, sah sie im Berliner Theater das Schauspiel „Hanneles Himmelfahrt“ von Gerhart Hauptmann. Sie war so begeistert von dem Kind, das die Hannele spielte, dass sie beschloss, sollte sie ein Mädchen bekommen, es Hannele (Hanna) zu nennen. Weitere Informationen

Erinnerungen an Juwelen

Ich möchte mich nicht nur für die immer interessante Zeitung aktuell bedanken, sondern auch für die schönen Kalender, die ich so oft bekommen habe. Ich liebe Berlin und bedauere es sehr, dass meine Heimatstadt so weit von Buenos Aires entfernt ist! Weitere Informationen

David Friedmann

I am the daughter of the artist David Friedmann. In 1999 an article was published in aktuell entitled, “Suche Kunstwerke von David Friedmann”. Since then I have had success in finding several paintings and one was donated to the Centrum Judaicum. Weitere Informationen