Inhaltsspalte

Leserbriefe

Thanks for a nice memory

In the aktuell June 2007 page 36 … If this is the same Konditorei in Potsdam, it brings back childhood memories! Coming home from Hebrew School - waiting for the bus to take me back to Bornstedt - I often stood at the window of the “Bakery” looking at the Weitere Informationen

Schule für Taubstumme in Wannsee

Von wegen Wannsee (mehrere Artikel in Ausgabe Nr. 79) wäre es auch berechtigt, zu erwähnen, dass es dort eine jüdische Schule für Taubstumme gab, die als eine der besten der Welt anerkannt war. Einer der Schüler war auch mein Vater, der Zeichner Hans Rudolf Growald. Weitere Informationen

Gedanken über aktuell

Heute kam wie immer das aktuell zur Hand. Wie schön ist es zu hören von Berlin und Mutterland. Ich danke jedes Mal dafür, mit Liebe und mit Freude. Dann lese ich alles geschriebene, sehe Bilder der Gebäude. Weitere Informationen