Inhaltsspalte

Beiträge unserer Leser

One Trip to Berlin

Sometimes back in March of 2005 our neighbor, Lotte told Shirley that she was going to Germany at the invitation of the mayor of Frankfurt. That is what started the ball rolling. Shirley said: “Why don’t we go? It is for free.” Well, my feelings about Germany are no secret. Weitere Informationen

Das Liebermann-Porträt

Meine Mutter wurde im Jahre 1919, im Auftrag ihres Stiefvaters Ludwig Grün, von Max Liebermann porträtiert. Sie war damals 23 Jahre alt. Das Bild hing in unserer Wohnung am Kurfürstendamm, die wir, durch die Umstände, Anfang 1935 verlassen mussten. Weitere Informationen

Besuch im Berliner Osten

Ich bin im Berliner Osten geboren und besuchte dort die Erste Städtische Studienanstalt in der Frankfurter Allee bis Ende Untertertia, dann noch ein Jahr die Lessler-Schule und eineinhalb Jahre die Goldschmidt-Schule am Roseneck; mit 16 Jahren bin ich alleine mit meiner Mutter nach Uruguay Weitere Informationen