Märkisches Museum

Vielen Dank für das wie immer hochinteressante aktuell . Diesmal war es der Artikel über das Märkische Museum, der mich sehr berührte. Wir wohnten nicht weit davon entfernt, und jeden Sonntag ging mein Vater mit meinem Bruder und mir zum Spreeufer, um dort die Möwen zu füttern. Dann gingen wir oft ins Museum und bestaunten „Roland den Riesen“, der dort Wache hielt. Wie froh war ich, als ich vor fünf Jahren das Museum besuchte und alte Erinnerungen auffrischen konnte. Sogar die Möwen sind noch da! Die Bären, das Wahrzeichen Berlins, waren zwar in meiner Jugendzeit – und das ist lange her – nicht da, aber das Museum steht noch und die sehr netten Damen dort erklärten uns alles genau.

Vielen Dank auch für den ausgezeichneten Kalender, beim Betrachten fiel mir das alte Berliner Sprichwort ein: „Mensch, wie haste Dir verändert.“ Also nochmals vielen Dank und alle guten Wünsche für die Redaktion und natürlich für Berlin!


Inge Berner
Chiffre 109202