Leserbriefe

WHAT A MAGAZINE!!!

One of the first emails I got last May was from Eva Schaefer – another former Berlin schoolgirl. At that time I didn’t even know that aktuell had printed my letter, since I had not received my copy yet. Dear Eva, apparently we had the same teacher, Willi Gottfeld, but in different schools. Weitere Informationen

Grüße einer „Nicht Berlinerin“

Als eine „Nicht Berlinerin“ muss ich mich nach vielen Jahren wieder mal für die treue Zusendung von aktuell bedanken. Ich stamme aus Wien und obwohl ich noch nie in Berlin war, ist mir Ihre Stadt nicht fremd. Die schönen jährlichen Kalender mit den Bildern und Beschreibungen haben dafür gesorgt! Weitere Informationen

Geboren in Spandau

Ich bin eigentlich ein Pseudo-Berliner. Ich will Ihnen das erklären. Vielen Dank für die aktuell Nr. 98 und den wunderschönen Kalender. Ich habe mich über beides sehr gefreut. Es war schön von Ihnen wieder zu hören. Weitere Informationen

“the plaster”

Calendar and aktuell make “things better”, they are “the plaster” which my mother put on the wound when I fell off my bicycle – and Berlin is once again beautiful – so caringly planned, giving love – the home – to so many – it is good to know, unfortunately it makes my HEIMWEH oh, so very bad. Weitere Informationen

Es ist ein Wunder

Es ist immer sehr interessant, Neues von und über Berlin zu erfahren. Als ich Berlin in 1946 verließ war es eine Stadt in Trümmern. Weitere Informationen

Betroffen wegen des Terroranschlages am Breitscheidplatz

Der Terror an unschuldigen Menschen tut mir tiefstens leid. Weitere Informationen

Herzliches Beileid

Mein herzliches Beileid nach den gestrigen Terrorangriff in Berlin. Weitere Informationen

Wie die Zeit rennt

Ich möchte mich auf diesem Weg gerne bedanken für aktuell. Habe mich sehr gefreut. Auch der Kalender bewegt meine Erinnerungen. Weitere Informationen

Wo war der Spreewald?

Vielen Dank für den wieder sehr schönen Kalender. Weitere Informationen

Zeit, den Koffer abzustauben

Der Nikolaus kam paar Tage früher in diesem Jahr und brachte Eure lieben Gaben wie jedes Jahr um diese Zeit. Vielen Dank für aktuell und den schönen Bild Kalender: Berlin- Stadt an Havel und Spree. Ihr verdient eine Eins + für diese Arbeit. Weitere Informationen