Stolpersteine für David, Dora und Heinz Hirsch und Kontakt zu Leopold Klein

Ich suche Informationen, beziehungsweise Kontakt zu Verwandten oder Bekannten der Familie Hirsch, die bis 1941 in der Linienstraße 118 in 10115 Berlin-Mitte lebte.
Ich möchte für die Familie Stolpersteine verlegen lassen.

Bisher habe ich folgende Informationen:
  • David Hirsch, geboren am 03. März 1889 in Rederitz/Westpreußen
  • Dora Hirsch, geborene Klein, geboren am 13. Mai 1894 in Altenwalde/Pommern und deren Sohn
  • Heinz Hirsch, geboren am 08. Juni 1926 in Girkhausen/Westfalen

Alle drei wohnten bis zu ihrer Deportation im November 1941 in der Linienstraße 118 im 3. OG des Vorderhauses.
David Hirsch war Schneidermeister.
Sie wurden am 27. November 1941 von Berlin Grunewald nach Riga deportiert und dort am 30. November im Wald von Rumbula ermordet.

Wer kannte die Familie? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Darüber hinaus bin ich in der Datenbank von Yad Vashem auf ein Gedenkblatt für David Hirsch gestoßen, das sein Schwager beziehungsweise der Stiefbruder von Dora Hirsch, Leopold Klein, mit folgender Adresse hinterlassen hat:

  • Leopold Klein
  • Harold Road
  • Springvale-South,Victoria
  • Australia

Wer kennt Leopold Klein oder Verwandte oder Bekannte von ihm, über die ich zu ihm oder zu Hinterbliebenen Kontakt aufnehmen könnte?


Iris Ugurel
Chiffre 132328