Wer weiß etwas über meinen Bruder Leopold Huppert?

Mein Bruder Leopold Huppert, genannt „Poldi“, und ich stammen aus Wien. Im Jahre 1938 ist er nach Belgien und später nach Frankreich geflüchtet. 1940 war er in St. Cyprien, einem Flüchtlingslager am Fuße der Pyrenäen. Von dort kam sein letzter Brief an mich. Über Poldis Leben zwischen 1940 und 1944 weiß ich nichts. Ich glaube, dass er in Paris lebte und in seinem Beruf als Radiotechniker arbeitete. 1944 wurde er jedoch verraten und nach Drancy (ein Konzentrationslager in der Nähe von Paris) deportiert. Von dort kam er am 27. März 1944 nach Auschwitz. Am 25. Januar 1945 wurde er nach Mauthausen transportiert, wo er am 28. Januar eintraf und die Gefangenennummer 122862 bekam. Am 13. Februar 1945 wurde er nach Mittelbau-Dora deportiert und von dort am 3. März 1945 nach Flossenbürg. Dort endet die Spur.

Hat jemand Poldi gekannt oder war mit ihm in einem dieser Lager?


Franziska Nunnally
Chiffre 208313