TOP |
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Betreff |
Drucksache |
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Ö 1 |
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Geschäftliche Mitteilungen |
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Ö 2 |
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Einwohneranfragen |
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Ö 3 |
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Kinder- und Jugendparlament |
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Ö 3.1 |
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Smart Boards für die Solling-Oberschule |
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0626/XIX |
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Ö 3.2 |
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Mehr Geld für Spielgeräte an Schulen |
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0629/XIX |
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Ö 3.3 |
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Neues Fußballtor |
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0630/XIX |
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Ö 3.4 |
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Essensgeld für den Pallast |
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0631/XIX |
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Ö 3.5 |
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Ein neuer Direktor/in |
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0632/XIX |
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Ö 3.6 |
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Eine Terrasse für das Jugendcafe am Dorfteich |
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0634/XIX |
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Ö 3.7 |
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Warmwasserhahn in der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule
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0641/XIX |
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Ö 3.8 |
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Renovierung der Räume im LortzingClub |
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0648/XIX |
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Ö 3.9 |
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Neue Basketbälle für die G-H-O |
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0649/XIX |
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Ö 3.10 |
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Neue Fußballtore für die Kiepert-Grundschule |
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0651/XIX |
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Ö 3.11 |
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Beschmierungen an den Toiletten der Maria-Montessori-Grundschule |
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0652/XIX |
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Ö 3.12 |
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Schulhof der Sternberg-Grundschule |
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0656/XIX |
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Ö 3.13 |
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Warmes Wasser für die Schüler Toiletten |
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0660/XIX |
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Ö 4 |
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Protokollgenehmigung |
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Ö 5 |
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Unerledigte Drucksachen |
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Ö 5.1 |
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Neu-Tempelhofer Anwohner endlich verkehrstechnisch entlasten |
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0452/XIX |
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Ö 5.2 |
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Ihr Kinderlein kommet…oder vielleicht lieber nicht? |
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0668/XIX |
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Ö 5.3 |
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Umzugs-Unterstützung des Bezirksamtes für Menschen mit Behinderung und/ oder SozialleistungsempfängerInnen |
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0670/XIX |
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Ö 5.4 |
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Gemeinsame Einwohnerversammlung zum Gebietstausch |
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0675/XIX |
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Ö 5.5 |
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Registerstelle in Tempelhof-Schöneberg einrichten |
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0686/XIX |
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Ö 5.6 |
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Bündnis gegen Rechts in Tempelhof-Schöneberg einrichten |
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0690/XIX |
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Ö 6 |
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Vorlagen der Vorsteherin |
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Ö 7 |
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Mündliche Anfragen |
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Ö 8 |
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Große Anfragen |
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Ö 8.1 |
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Denkmalschutz bei der Sanierung von Öffentlichen Bauten |
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0703/XIX |
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Ö 8.2 |
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Schuldistanzierten Jugendlichen in Tempelhof-Schöneberg eine zweite Chance geben! |
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0704/XIX |
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Ö 8.3 |
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Euphemismus Bürgerhaushalt |
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0705/XIX |
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Ö 9 |
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Anträge |
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Ö 9.1 |
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Fortbildungsangebote im Bereich der interkulturellen Kompetenzen für die Seniorenvertretung von Tempelhof-Schöneberg |
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0706/XIX |
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Ö 9.2 |
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Baulogistikzentren in der Säntisstraße verhindern,
Einwohnerwillen respektieren I |
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0707/XIX |
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Ö 9.3 |
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Baulogistikzentren in der Säntisstraße verhindern,
Einwohnerwillen respektieren II |
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0711/XIX |
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Ö 9.4 |
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Fußnote im Stadtentwicklungsplan |
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0708/XIX |
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Ö 9.5 |
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Sachstand 1. Gemeinschaftsschule |
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0709/XIX |
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Ö 9.6 |
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Projekte mit Ehrenamtlichen in Bibliotheken darstellen |
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0710/XIX |
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Ö 9.7 |
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Online-Abstimmungstool für mehr Bürgerbeteiligung |
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0712/XIX |
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Ö 9.8 |
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Änderung der Leitlinien für die planungsrechtliche Beurteilung bei ergänzenden Bauvorhaben in hochverdichteten Gebieten |
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0713/XIX |
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Ö 9.9 |
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Zusatzinformation an der Gedenktafel für die Opfer des La-Belle-Anschlages, Hauptstraße 78 |
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0714/XIX |
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Ö 9.10 |
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Beschlüsse der Schulkonferenzen respektieren und umsetzen - weiterhin Freie Träger zulassen
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0715/XIX |
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Ö 9.11 |
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Hilfen zur Erziehung durch Externe evaluieren lassen |
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0716/XIX |
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Ö 9.12 |
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Grünfläche in der Ebersstraße |
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0717/XIX |
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Ö 9.13 |
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Bezirkliche Maßnahmen zur Interkulturellen Öffnung der Verwaltung darlegen |
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0718/XIX |
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15.05.2013 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin |
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Ö 9.13 - überwiesen |
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Überweisung an den Ausschuss für Integration - KonsenslisteÜberweisung an den Ausschuss für Integration - Konsensliste
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08.08.2013 - Ausschuss für Integration |
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Ö 4.4 - vertagt |
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Die Ausschussvorsitzende erörtert den Antrag für die Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN und eröffnet im Anschluss daran die DiskussionDie Ausschussvorsitzende erörtert den Antrag für die Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN. Die Ausschussmitglieder der Fraktion der CDU unterstützen den Antrag in vorliegender Form Die weitere Beratung wird auf Vorschlag von BV Höppner vertagt.
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12.12.2013 - Ausschuss für Integration |
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Ö 5.1 - mit Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet) |
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Nach umfangreicher Diskussion in der 13Nach umfangreicher Diskussion in der 13. Sitzung des Ausschusses hinsichtlich der Verabschiedung der Beschlussempfehlung zur Ersetzung der Drucksachen 0718/XIX und 0747/XIX und letztendlicher Vertagung des Tagesordnungspunktes wird folgende Beschlussempfehlung verabschiedet. Das Bezirksamt wird ersucht, den derzeitigen Integrationsbericht zu modifizieren. Der Berichtszeitraum umfasst zwei Kalenderjahre. Der Bericht ist jeweils bis zum 30.04. des auf den Berichtszeitraum folgenden Jahres der BVV vorzulegen. Es sollen folgende Handlungsfelder (weiterhin) schwerpunktmäßig betrachtet werden: 1. Zugang zu Ausbildung und Arbeit 2. Bildung (inkl. Sprachförderung) 3. Interkulturelle Öffnung der Verwaltung und stadträumlicher Zusammenhalt (Entwicklung kommunaler Integrationsstruktur, Förderung kultureller und interkultureller Aktivitäten) 4. Soziale und politische Partizipation (Diversity) 5. Stärkung der Demokratie und Schutz vor Diskriminierung und Gewalt Unter Berücksichtigung der Handlungsfelder sollen folgende Modifizierungen implementiert werden: Der Integrationsbericht soll künftig entsprechend der oben genannten Handlungsfelder untergliedert werden. Der Sammlung der zugelieferten Beiträge aus den Fachabteilungen soll eine zusammenfassende thematische Darstellung entsprechend der Handlungsfelder vorangestellt werden. Die Darstellung nach Handlungsfeldern soll jeweils eine kurze Bilanz über die erreichten Integrationsziele beinhalten. - Die Zielvorstellungen sowie die geplanten Maßnahmen und Strategien zur Erreichung dieser Integrationsziele sollen angegeben werden. Ebenfalls soll enthalten sein, wann diese Ziele erreicht werden sollen. - Der Integrationsbericht soll weiterhin mit aktualisierten Daten (Monitoring) fortgeschrieben werden. - Des Weiteren sollen die Maßnahmen und Strategien zur Interkulturellen Öffnung im Integrationsbericht dargestellt werden. Hierzu wäre es sinnvoll Daten zur Personalentwicklung und Qualifizierung aufzuweisen und als Schwerpunkt zu behandeln. Die Darstellung der Bilanz bei den Handlungsfeldern umfasst im Folgebericht insbesondere die Darstellung, ob die im Vorbericht geplanten Maßnahmen durchgeführt und die darin benannten Ziele erreicht worden sind, bzw. ob an eine Fortführung oder Änderung/Beendigung der Maßnahmen gedacht wird. Der Integrationsbericht ist auf der Homepage des Bezirks im Bereich der Integrationsbeauftragten zu veröffentlichen.
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22.01.2014 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin |
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Ö 11.1 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet) |
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Einstimmiger Beschluss – Konsensliste:Einstimmiger Beschluss – Konsensliste: Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, den derzeitigen Integrationsbericht zu modifizieren. Der Berichtszeitraum umfasst zwei Kalenderjahre. Der Bericht ist jeweils bis zum 30.04. des auf den Berichtszeitraum folgenden Jahres der BVV vorzulegen. Es sollen folgende Handlungsfelder (weiterhin) schwerpunktmäßig betrachtet werden: 1. Zugang zu Ausbildung und Arbeit 2. Bildung (inkl. Sprachförderung) 3. Interkulturelle Öffnung der Verwaltung und stadträumlicher Zusammenhalt (Entwicklung kommunaler Integrationsstruktur, Förderung kultureller und interkultureller Aktivitäten) 4. Soziale und politische Partizipation (Diversity) 5. Stärkung der Demokratie und Schutz vor Diskriminierung und Gewalt Unter Berücksichtigung der Handlungsfelder sollen folgende Modifizierungen implementiert werden: Der Integrationsbericht soll künftig entsprechend der oben genannten Handlungsfelder untergliedert werden. Der Sammlung der zugelieferten Beiträge aus den Fachabteilungen soll eine zusammenfassende thematische Darstellung entsprechend der Handlungsfelder vorangestellt werden. Die Darstellung nach Handlungsfeldern soll jeweils eine kurze Bilanz über die erreichten Integrationsziele beinhalten. - Die Zielvorstellungen sowie die geplanten Maßnahmen und Strategien zur Erreichung dieser Integrationsziele sollen angegeben werden. Ebenfalls soll enthalten sein, wann diese Ziele erreicht werden sollen. - Der Integrationsbericht soll weiterhin mit aktualisierten Daten (Monitoring) fortgeschrieben werden. - Des Weiteren sollen die Maßnahmen und Strategien zur Interkulturellen Öffnung im Integrationsbericht dargestellt werden. Hierzu wäre es sinnvoll Daten zur Personalentwicklung und Qualifizierung aufzuweisen und als Schwerpunkt zu behandeln. Die Darstellung der Bilanz bei den Handlungsfeldern umfasst im Folgebericht insbesondere die Darstellung, ob die im Vorbericht geplanten Maßnahmen durchgeführt und die darin benannten Ziele erreicht worden sind, bzw. ob an eine Fortführung oder Änderung/Beendigung der Maßnahmen gedacht wird. Der Integrationsbericht ist auf der Homepage des Bezirks im Bereich der Integrationsbeauftragten zu veröffentlichen.
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11.06.2015 - Ausschuss für Integration |
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Ö 5.3 - vertagt |
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Der Inhalt der Drucksachen 0718/XIX und 0747/XIX ist identisch und wird als eine Drucksache behandelt. Die Mitteilung zur Kenntnisnahme wird vertagt und erneut auf die Tagesordnung zur Oktobersitzung gesetzt. Der Ausschussvorsitzende wird entsprechend der Auskunft der Bezirksbürgermeisterin die Dezernenten Dr. Klotz, Schworck und Krüger anschreiben und um Übersendung der Zuarbeiten zur Fertigstellung des Berichts bitten.
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08.10.2015 - Ausschuss für Integration |
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Ö 6.1 - vertagt |
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Auf Nachfrage der Vorsitzenden erklärt Frau Bezirksbürgermeisterin Schöttler, dass eine Abteilung noch um die Anpassung und Zuarbeit für den Bericht der vorgegebenen Struktur gebeten worden sei. Dieses steht noch aus und kann nicht vom Büro der Integrationsbeauftragten oder dem Büro der Bezirksbürgermeisterin übernommen werden. Frau Bezirksbürgermeisterin Schöttler äußert die Hoffnung, der BVV in ihrer Novembersitzung die MzK vorlegen zu können.
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10.12.2015 - Ausschuss für Integration |
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Ö 5.1 - vertagt |
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Die Drucksachen 0718/XIX und 0747/XIX werden gemeinsam beraten. Frau Bezirksbürgermeisterin Schöttler führt aus, dass die Mitteilung zur Kenntnisnahme bislang nicht fertiggestellt werden konnte, da noch nicht alle Zuarbeiten vorliegen. BV Zander stellt fest, dass es sich hier um den Berichtszeitraum 2013/14 handelt bei dem bis zur endgültigen Fertigstellung ein Puffer von zwei Jahren dazwischen liegt. Die dem Ausschuss dann vorliegenden Berichte widerspiegeln nicht die Realität. Diesbezüglich macht es für ihn wenig Sinn weiterhin der Verwaltung einen so großen Aufwand für die Bearbeitung der Drucksachen aufzuerlegen. BV Özdemir stimmt den Ausführungen von BV Zander zu. Er regt an, dass BV Zander den vor zwei Jahren vorgebrachten Antrag (Statusbericht) zur nächsten Ausschusssitzung überarbeitet zur Beratung einbringt. BV Zander schlägt vor, auf den Bericht 2015/16 ganz zu verzichten und den jetzigen Bericht abzuwarten. BV Suka weist darauf hin, dass, solange kein neuer Beschluss gefällt wurde, die alte Beschlusslage gilt. Die weitere Beratung der Drucksachen wird vertagt.
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11.02.2016 - Ausschuss für Integration |
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Ö 6.1 - vertagt |
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Ö 9.14 |
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Umsetzung der Radverkehrsanlagen in der Manteuffelstr. und Boelckestr. nach dem Senatsvorschlag |
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0719/XIX |
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Ö 9.15 |
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Keine Benachteiligung von Hausmeister/innen und Schulsekretär/innen zulassen
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0720/XIX |
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Ö 9.16 |
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Komplette Nutzung der Kita-Nahariya-Straße durch den Eigenbetrieb Süd-West |
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0721/XIX |
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Ö 9.17 |
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Keine Zentralisierung der öffentlichen Gesundheitsdienste |
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0722/XIX |
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Ö 9.18 |
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Vergabe von QF1-Mitteln noch transparenter gestalten |
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0723/XIX |
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Ö 9.19 |
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Statusbericht über die Situation von Flüchtlingskindern |
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0724/XIX |
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Ö 9.20 |
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Wegeverbindung in den Cheruskerpark gewährleisten - Parkverbot sichtbar machen |
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0725/XIX |
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Ö 9.21 |
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Teil-Fortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzepts für den Bereich Hauptstraße / Innsbrucker Platz
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0727/XIX |
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Ö 9.22 |
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Sondermittel für den Mariendorfer SV 06 |
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0729/XIX |
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Ö 9.23 |
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Spielplatz Else-Lasker-Schüler-Straße 8 Umbaumaßnahmen unverzüglich umsetzen! |
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0730/XIX |
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Ö 10 |
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übrige Große Anfragen |
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Ö 10.1 |
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Modellrechnungen der Senatsverwaltungen zur Bevölkerungs- und Schülerzahlenentwicklung:
Wie realistisch sind diese Prognosen für unseren Bezirk? |
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0726/XIX |
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Ö 11 |
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Beschlussempfehlungen |
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Ö 11.1 |
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Straßenbenennungen im Bereich Alt-Marienfelde |
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0227/XIX |
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Ö 11.2 |
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Anti-Kriegs-Mahnmal auf dem IKEA-Gelände |
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0479/XIX |
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Ö 11.3 |
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Hatun Sürücü würdigen und dadurch Frauen und Mädchen darin bestärken, ihren Lebensentwurf selbstbewusst zu verwirklichen |
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0558/XIX |
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Ö 11.4 |
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Leistungen bei akutem Pflegebedarf sicherstellen |
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0594/XIX |
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Ö 11.5 |
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Unterflurmüllsammelbehälter am Spielplatz an der Apostel-Paulus-Kirche |
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0599/XIX |
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Ö 11.6 |
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Strategie Stadtlandschaft |
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0610/XIX |
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Ö 11.7 |
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Müllbehälter für Hundekotbeutel aufstellen |
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0613/XIX |
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Ö 11.8 |
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Wohnungsbaupotenziale in Tempelhof-Schöneberg bedarfsgerecht nutzen! |
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0676/XIX |
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Ö 11.9 |
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Vergabe von Sondermitteln der Bezirksverordnetenversammlung - VfL Lichtenrade 1894 e.V. |
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0700/XIX |
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Ö 11.10 |
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Vergabe von Sondermitteln der Bezirksverordnetenversammlung - Schulsportverein Lichtanrade e.V. |
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0701/XIX |
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Ö 11.11 |
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Vergabe von Sondermitteln der Bezirksverordnetenversammlung - Hugo-Gaudig-Schule |
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0702/XIX |
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Ö 11.12 |
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Infrastrukturkosten senken, Bebauungspläne für nicht mehr benötigte Grundstücksflächen prüfen |
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0551/XIX |
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Ö 12 |
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Vorlagen zur Beschlussfassung |
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Ö 13 |
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Mitteilungen zur Kenntnisnahme |
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Ö 13.1 |
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Integrationspolitik in Tempelhof-Schöneberg sichtbar machen – Leitbild ‘Integration, Versorgung, und interkulturelle Arbeit’ erstellen |
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0488/XVIII |
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Ö 13.2 |
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Standort des Integrationszentrums Harmonie e.V. sichern |
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0816/XVIII |
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Ö 13.3 |
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Betr.: Hilfe für Menschen mit Behinderung |
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0902/XVIII |
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Ö 13.4 |
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Umsetzung des Bürgerhaushalts Tempelhof-Schöneberg |
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1159/XVIII |
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Ö 13.5 |
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Bezirklicher Umgang mit Dialogdisplays Teil 1 |
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1191/XVIII |
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Ö 13.6 |
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Integrationspreis im Bezirk Tempelhof-Schöneberg |
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1303/XVIII |
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Ö 13.7 |
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Rechtsextremismusbericht |
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0017/XIX |
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Ö 13.8 |
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Gedenken an Franz Hessel |
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0061/XIX |
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Ö 13.9 |
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Zusage über 50 Mio EUR für die Bezirke einhalten! |
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0147/XIX |
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Ö 13.10 |
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Viadukt am Hochbahnhof Bülowstraße |
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0381/XIX |
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Ö 13.11 |
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Finanzierungsmöglichkeiten für einen neuen Büchereibus prüfen |
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0410/XIX |
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Ö 13.12 |
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An den Volksaufstand in der DDR vom 17. Juni 1953 erinnern |
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0463/XIX |
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Ö 13.13 |
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Bevölkerung auf KATWARN aufmerksam machen |
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0513/XIX |
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Ö 13.14 |
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Ausstellung „Kunst und Phantasie gegen Mieterverdrängung“ im Rathaus Schöneberg zeigen |
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0552/XIX |
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Ö 14 |
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Termin der nächsten Sitzung |
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