Zentrales Fundbüro Berlin

Zentrales Fundbüro von Berlin am Flughafen Tempelhof

Zentrales Fundbüro von Berlin am ehemaligen Flughafen Tempelhof

Veränderte Öffnungszeiten des Zentralen Fundbüros vom 01.07. bis 30.09.2025

Aus organisatorischen Gründen ändert das Fundbüro im Zeitraum vom 01.07. bis zum 30.09.2025 die Öffnungszeiten.

Montag von 9 bis 14 Uhr sowie Donnerstag von 13 bis 18 Uhr

Am Mittwoch und am Freitag ist das Fundbüro zusätzlich in der Zeit von 10 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wegen der Systemumstellung gibt es keine Onlinesuche mehr! Anstelle dessen haben Sie nun hier die Möglichkeit, eine Online-Verlustmeldung (Klick auf das Wort Verlustmeldung) aufzugeben. Das Zentrale Fundbüro wird sich dann bei einem passenden Fundeingang mit Ihnen in Verbindung setzen.

Verlustmeldung

Bitte beachten Sie, dass diese Verlustmeldung ausschließlich für das Zentrale Fundbüro der Stadt Berlin gilt. Verlustmeldungen für verloren gegangene Sachen in den Verkehrsmitteln bzw. von den Bahnhöfen müssen zusätzlich auf den Internetseiten des jeweiligen Verkehrsunternehmens (BVG/S-Bahn/Deutsche Bahn/Flixbus-ZOBB/Deutsche Post -Briefkastenfunde) abgegeben werden.

Sie haben etwas verloren? Oder haben Sie etwas gefunden?

Das Zentrale Fundbüro Berlin im Gebäude des Flughafen Tempelhofs bietet Ihnen in beiden Fällen bestmögliche Hilfestellung.

Das Fundbüro bittet von pauschalen Nachfragen (persönlich/per Telefon/per E-Mail) innerhalb der 1. Woche nach Verlust abzusehen. Hintergrund ist, dass es mindestens 3 Werktage dauert, bis die abgegebenen Fundsachen von den Annahmestellen (Polizei / Bürgerämter) zum Fundbüro gelangt sind.

Weitere Informationen zum Thema "Suchen und Gefunden"

Wichtige Hinweise zur Datenerhebung

Ab 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU). Die Datenschutz-Grundverordnung ist eine Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit geregelt werden.

Nähere Hinweise zur Datenerhebung nach Art. 13 und 14 DGSVO erhalten Sie hier als Download.

  • Datenschutzerklärung und Information gemäß Artikel 13 der Datenschutzverordnung

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Besucheranschrift

Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin

Zentrales Fundbüro Berlin

Eingang rechts neben dem Haupteingang zum Flughafen Tempelhof