Pressestelle und Veranstaltungsmanagement

Presse Nachrichten

Die Aufgaben der Pressestelle und des Veranstaltungsmanagements sind vielfältig. Nicht mehr nur die klassische Veröffentlichung von Pressemitteilungen, sondern auch die Nutzung aller Kanäle, um Botschaften zu vermitteln, ist wichtig.

Die Pressestelle ist der erste Anlaufpunkt für Medienvertreter_innen und das Bindeglied zwischen dem Öffentlichen Dienst und der Öffentlichkeit. Zu unseren täglichen Aufgaben gehören die Auswertung von Pressemeldungen und die Erstellung des Pressespiegels für die Bezirksamtsmitglieder, die Beantwortung von Anfragen über den Bezirk, die Wahrnehmung von Presseterminen sowie die Betreuung der Medienvertreter_innen bei Veranstaltungen und den Bezirksverordnetenversammlungen.

Für den Bezirksbürgermeister bereiten wir Grußworte und Reden vor und organisieren Veranstaltungen.

Wir gestalten den offiziellen Social Media-Auftritt des Bezirksamtes und sind koordinierend verantwortlich für den Internetauftritt. Wir legen darauf Wert, einen möglichst barrierefreien Zugang zu unseren Web-Inhalten zu gewährleisten.

Kontakt

Pressestelle und Veranstaltungsmanagement
Rathaus Schöneberg
John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin
Telefon (030) 90277-2310/6281
E-Mail an die Pressestelle und das Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungskalender

voriger Monat Dezember 2024 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
       01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31