Bild: Daniel Ernst / Fotolia.com
Die Aufgaben der Pressestelle und des Veranstaltungsmanagements sind vielfältig. Nicht mehr nur die klassische Veröffentlichung von Pressemitteilungen, sondern auch die Nutzung aller Kanäle, um Botschaften zu vermitteln, ist wichtig.
Die Pressestelle ist der erste Anlaufpunkt für Medienvertreter_innen und das Bindeglied zwischen dem Öffentlichen Dienst und der Öffentlichkeit. Zu unseren täglichen Aufgaben gehören die Auswertung von Pressemeldungen und die Erstellung des Pressespiegels für die Bezirksamtsmitglieder, die Beantwortung von Anfragen über den Bezirk, die Wahrnehmung von Presseterminen sowie die Betreuung der Medienvertreter_innen bei Veranstaltungen und den Bezirksverordnetenversammlungen.
Für den Bezirksbürgermeister bereiten wir Grußworte und Reden vor und organisieren Veranstaltungen.
Wir gestalten den offiziellen Social Media-Auftritt des Bezirksamtes und sind koordinierend verantwortlich für den Internetauftritt. Wir legen darauf Wert, einen möglichst barrierefreien Zugang zu unseren Web-Inhalten zu gewährleisten.
Kontakt
Pressestelle und Veranstaltungsmanagement
Rathaus Schöneberg
John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin
Telefon (030) 90277-2310/6281
E-Mail an die Pressestelle und das Veranstaltungsmanagement