Pressestelle Tempelhof-Schöneberg

Presse Nachrichten

Die Aufgaben der Pressestelle sind vielfältig. Nicht mehr nur die klassische Veröffentlichung von Pressemitteilungen, sondern auch die Nutzung aller Kanäle, um Botschaften zu vermitteln, ist wichtig.

Die Pressestelle ist der erste Anlaufpunkt für Medienvertreter_innen und das Bindeglied zwischen dem Öffentlichen Dienst und der Öffentlichkeit. Zu unseren täglichen Aufgaben gehören die Auswertung von Pressemeldungen und die Erstellung des Pressespiegels für die Bezirksamtsmitglieder, die Beantwortung von Anfragen über den Bezirk, die Wahrnehmung von Presseterminen sowie die Betreuung der Medienvertreter_innen bei Veranstaltungen und den Bezirksverordnetenversammlungen.

Für den Bezirksbürgermeister bereiten wir Grußworte und Reden vor und organisieren Veranstaltungen.

Wir gestalten den offiziellen Social Media-Auftritt des Bezirksamtes und sind koordinierend verantwortlich für den Internetauftritt. Wir legen darauf Wert, einen möglichst barrierefreien Zugang zu unseren Web-Inhalten zu gewährleisten.

Kontakt

Pressestelle
Rathaus Schöneberg
John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin
Telefon (030) 90277-2310/6281
E-Mail an die Pressestelle

Veranstaltungskalender

voriger Monat November 2023 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29
30