TOP |
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Betreff |
Drucksache |
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Ö 1 |
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Geschäftliche Mitteilungen der Bezirksverordnetenvorsteherin |
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Ö 2 |
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Abstimmung über die Dringlichkeiten |
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Ö 3 |
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Beschlussfassung zur Konsensliste des Ältestenrates |
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Ö 4 |
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Bestätigung der Tagesordnung |
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Ö 5 |
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Resolution |
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Ö 5.1 |
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Solidarität mit dem linken Wohnprojekt Rigaer Straße |
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DS/2282/IV |
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Ö 5.2 |
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Schluss mit den massiven Polizeieinsätzen im Samariterkiez! |
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DS/2283/IV |
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Ö 6 |
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Einwohner*innenanfragen |
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Ö 6.1 |
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EA078 - Drogenhandel von minderjährigen Flüchtlingen am Kottbusser Tor |
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DS/2260/IV |
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Ö 6.2 |
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EA077 - Vorplanungen zum RAW-Gelände |
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DS/2259/IV |
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Ö 6.3 |
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EA079 - Bußgeldverfahren wg. Verstoß gegen Auflagen zu Biergartenschließzeiten |
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DS/2261/IV |
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Ö 7 |
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Mündliche Anfragen |
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Ö 7.1 |
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Neugeborene "ohne Identität" trotz UN-Kinderrechtskonvention? |
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DS/2267/IV |
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Ö 7.2 |
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Görlitzer Park- Koordination ohne Koordinierte? |
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DS/2262/IV |
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Ö 7.3 |
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Schulsanierungskosten |
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DS/2265/IV |
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Ö 7.4 |
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Baumaßnahmen am Landwehrkanal/Luisenstädtischen Kanal (Gartendenkmal 09046159) |
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DS/2274/IV |
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Ö 7.5 |
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Jugendfreizeitschiff Freibeuter - Keine Lösung, bis das Schiff ungenutzt dort verrottet? |
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DS/2275/IV |
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Ö 7.6 |
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Handlungskonzept Görlitzer Park - wie geht es weiter? |
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DS/2268/IV |
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Ö 7.7 |
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Vom BMUB geförderte Klimaschutzprojekte in Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/2263/IV |
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Ö 7.8 |
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Lässt der Senat den Berlinerinnen und Berlinern die Wahl? |
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DS/2269/IV |
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Ö 7.9 |
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Wiederinbetriebnahme des Baerwaldbades |
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DS/2270/IV |
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Ö 7.10 |
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Auswirkungen der Schließung von "Galeria-Kaufhof" am Ostbahnhof |
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DS/2266/IV |
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Ö 7.11 |
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Zustand des Geländes am/um das ehemalige SEZ |
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DS/2264/IV |
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Ö 7.12 |
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Geflüchteten-Beirat einrichten - Schutzbedürftigen Menschen eine eigene Stimme geben |
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DS/2271/IV |
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Ö 7.13 |
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Willkürliche Schließung des Prinzenbades |
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DS/2272/IV |
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Ö 7.14 |
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Neue Zuständigkeit bei den Jugendverkehrsschulen und den Gartenarbeitsschulen |
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DS/2273/IV |
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Ö 7.15 |
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Leerzug von Sporthallen und Planungen zur Unterbringung von Geflüchteten |
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DS/2276/IV |
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Ö 7.16 |
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Treibt das Land Berlin lokale Betreiber von Notunterkünften in den Ruin? |
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DS/2277/IV |
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Ö 7.17 |
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Sind die Wahlen in Berlin gefährdet? |
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DS/2278/IV |
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Ö 7.18 |
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Vertragliche Entmachtung der Bezirke im öffentlichen Straßenland |
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DS/2279/IV |
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Ö 8 |
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Beschlussempfehlungen |
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Ö 8.1 |
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Entwurf der Investitionsplanung für die Haushaltsjahre 2013 bis 2017 |
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DS/0574-01/IV |
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VORLAGE |
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Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Die Drucksache wird geändert, indem bisherige Titel gestrichen oder geändert werden und neue hinzukommen. Der Finanzrahmen der Investitionsplanung ändert sich dabei nicht. Es werden folgende Titel gestrichen: - 4212/73817 Erneuerung der Fahrbahn Koppenstr. von der Rüdersdorfer Str. bis Singerstr. - 70.000 EUR (Die Maßnahme wird aus einem anderen Topf realisiert)
- 4212/73818 Erneuerung der Fahrbahn Ritterstr. von Prinzenstr. bis Segitzdamm - 400.000 EUR (Die Maßnahme betrifft den geteerten Bereich der Straße und wird auf die nächste Periode der Investitionsplanung verschoben)
Es werden folgende Titel geändert: - 4212/73815 Erneuerung der Fahrbahnen Holzmarktstr. Von Lichtenberger Str. bis Andreasstr. - 400.000 EUR:
Die Fahrbahn der Holzmarktstraße ist auf der Nordseite im Abschnitt zwischen Krautstraße und Andreasstraße, auf der Südseite zwischen Holzmarktstraße 32 und An der Schillingbrücke und im Kreuzungsbereich zur Lichtenberger Straße und An der Schillingbrücke von zahlreichen Rissen durchzogen und durch Frost- Tau- Wechsel punktuell in Auflösung begriffen. Ein Gutachten empfiehlt die Erneuerung des gebundenen Oberbaus, da durch bauliche Erhaltungsmaßnahmen keine dauerhafte Verbesserung des Gebrauchsverhaltens mehr erreicht werden kann. Die Straße ist der Bauklasse I nach RStO 01 zuzuordnen. Eine Erneuerung im Hocheinbau unter teilweiser Nutzung vorhandener Schichten und Beibehaltung der Gradiente kann nicht umgesetzt werden. Die erforderlichen Schichtdicken lassen sich nicht herstellen und darüber hinaus zeigt in einem Abschnitt die gerissene Betontragschicht Tragfähigkeitsdefizite. Die Betontragschicht wird teilweise als besonders überwachungsbedürftiger Bauabfall eingestuft. Es wird daher von einer vollständigen Erneuerung der Fahrbahn in den genannten Abschnitten ausgegangen. Im Bereich des Mittelstreifens ist in Höhe der Krautstraße eine nicht mehr in Betrieb befindliche Gleisanlage einer ehemaligen Straßenbahn auszubauen und die Fläche neu zu gestalten. Die Holzmarktstraße ist Bestandteil des übergeordneten Straßennetzes und besitzt großräumige Verbindungsfunktion (Stufe I gemäß STEP 2002). Sie hat jeweils zwei Richtungsfahrbahnen mit separaten Abbiegespuren und beidseitig Radfahrstreifen. In der Holzmarktstraße verkehrt Omnibuslinienverkehr. Die Gehwege weisen im Abschnitt zwischen Lichtenberger Straße und Andreasstraße erhebliche Versackungen, gebrochene Platten, Risse in der Asphaltdecke und Schiefe Borde auf. Da die Entwässerung nicht mehr ordnungsgemäß gewährleistet ist, müssen wesentliche Teile der Tragschicht und der Befestigungsaufbau erneuert werden. (Einzige Änderung: folgende Sätze hinzugefügt) Weil sich die Südseite die Fahrbahn in einem relativ guten Zustand befindet, wird zunächst mit der Maßnahme auf der Nordseite begonnen. Damit halbieren sich in etwa die Kosten von 800.000 EUR auf 400.000 EUR. Die Nordseite wird realisiert, wenn eine Reparatur notwendig erscheint.
Es werden folgende Titel neu hinzugefügt: - $$$$/$$$$$ Errichtung von Fahrradstreifen in der Gärtnerstraße, Mainzer Straße, Jungstraße, Niederbarnimstraße
Es entspricht einer langfristigen Planung des Bezirksamts, in Friedrichshain eine neue Nord-Süd-Verbindung für Fahrradfahrer*innen zu schaffen. Diese sieht die Einrichtung von Fahrradstreifen in der Gärtnerstraße, der Mainzer Straße, Schwarnweberstraße und Jungstraße -sowie nördlich der Frankfurter Allee - in der Voigtstraße vor. Die Niederbarnimstraße verbindet die Frankfurter Allee und die Proskauerstraße mit der Boxhagener Str. Für Fahrradfahrer*innen ist sein bisher völlig ungeeignet, weil die Oberfläche aus Kopfsteinpflaster besteht. Der Stadtteil ist erheblich unterversorgt mit verkehrssicheren Fahrradstreifen bei zunehmendem, intensivem Radverkehr. Dies gilt besonders für den Kiez um den Boxhagener Platz. Viele Straßenbeläge bestehen aus Kopfsteinpflaster, das zumindest teilweise entfernt werden müsste. Eine neue Nord-Süd-Achse würde eine Verbindung zwischen dem Rudolfkiez und Lichtenberg schaffen und damit das südliche Friedrichshain besser erschließen. Außerdem würde sie die Route Warschauer-/Petersburger Straße entlasten, die insbesondere im nördlichen Teil dringend sanierungs- bzw. erneuerungsbedürftig ist. In einem ersten Schritt soll der südliche Teil der neuen Nord-Süd-Route in der Mainzer Str. (bereits begonnen), Gärtner Str. (bis Modersohnstr.) realisiert werden. Niederbarnimstr. und die Jungstr. haben eine nachgeordnete Priorität. Die Kosten werden auf rund 696.000 Euro geschätzt.
- $$$$/$$$$$ Errichtung von Fahrradstreifen in der Reichenberger Str. von Kottbusser Tor bis Ohlauer Str.
Die Reichenberger Str. wird intensiv durch Radverkehr genutzt, obwohl sie für den Radverkehr nicht geeignet, weil die Oberfläche aus Kopfsteinpflaster besteht. Die Errichtung von asphaltierten Radstreifen ist daher dringen notwendig, um dem wachsenden Radverkehr in Berlin auch an dieser wichtigen Strecke zwischen Kottbusser Tor bis Ohlauer Str. Rechnung zu tragen. Damit entspricht der Bezirk auch den Zielen des Berliner Senats, wie sie in der Radverkehrsstrategie formuliert sind. Weil auf der Straße aktuell bereits Radstreifen angedeutet sind und ein Abschluss des Kopfsteinpflasters nicht neu angelegt werden muss, ist eine Asphaltierung hier besondern kostengünstig zu erreichen, indem lediglich die Steine entfernt und Asphalt aufgetragen werden muss. Die Kosten werden auf rund 144.000 Euro geschätzt.
- $$$$/$$$$$ Errichtung eines Prototyp von "Grünen Radparkplätzen"
Das Bezirksamt wurde in der Drucksache DS/140/IV aufgefordert einen Prototypen eines "Grünen Radparkplatzes" zu realisieren. Diesem Auftrag kommt das Bezirksamt nun nach. Als Ort bieten sich die beiden Eingänge der Markthalle an, deren Betreiber dort mehr Radparkplätze wünschen. Die Idee des Grünen Radparkplatzes: Weil das Wachstum beim Radverkehr im Bezirk alle Rekorde bricht, werden in Zukunft regelmäßig Parkflächen für Autos in solche für Räder mit Kreuzberger Bügeln umgewandelt. Bisher hat das Bezirksamt dazu nur die Bügel und zwei rot-weiß gestreifte Warnschilder auf beiden Seiten davor aufgestellt. Das ist nicht nur optisch sehr verbesserungsfähig. Da wir gleichzeitig mehr Grün in die Stadt bringen wollen, kann ein "Grüner Radparkplatz" weiterhelfen, aus der Fläche eines genormten Autoparkplatzes einen Radparkplatz mit Grün (Baum, Beet,.) zu machen. Der Grüne Radparkplatz kommt in Zukunft immer dann zum Einsatz, wenn auf Initiative von Gewerbetreibenden, AnwohnerInnen oder dem Bezirksamt Autoparkplätze in Radparkplätze umgewandelt werden sollen. Im Anschluss an den Ideenwettbewerb soll der erste Grüne Radparkplatz im Frühjahr 2013 zu Beginn der Fahrradsaison eröffnet werden. Kosten: Rund 10.000 Euro (geschätzt).
- $$$$/$$$$$ Sanierung Bunkerberg im Volkspark Friedrichshain
Der Bunkerberg im Volkspark Friedrichshain muss saniert werden, weil wegen des unsicheren Untergrunds aus Kriegsschutt der Verkehrssicherungspflicht dauerhaft sonst nur mit einer Sperrung des Berg nachgekommen werden kann. Eine Sanierung auf Unterhaltungs- oder Pflegemitteln ist wegen der Höhe der Kosten nicht möglich. Kosten: Die Kosten werden auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Begründung: Der stark wachsende Anteil des Fahrradverkehrs am Gesamtverkehrsaufkommen soll sich in der Investitionsplanung des Bezirks besser widerspiegeln. Sämtliche neue Titel sollen komplett gegenfinanziert werden durch die Streichung bestehender Titel. Zusätzliche Kosten sollen dem Bezirk nicht entstehen. PHI 13.08.2013 Der Ausschuss empfiehlt der BVV den Änderungsantrag anzunehmen. BVV 28.08.2013 Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt: Die Drucksache wird geändert, indem bisherige Titel gestrichen oder geändert werden und neue hinzukommen. Der Finanzrahmen der Investitionsplanung ändert sich dabei nicht. Es werden folgende Titel gestrichen: - 4212/73817 Erneuerung der Fahrbahn Koppenstr. von der Rüdersdorfer Str. bis Singerstr. - 70.000 EUR (Die Maßnahme wird aus einem anderen Topf realisiert)
- 4212/73818 Erneuerung der Fahrbahn Ritterstr. von Prinzenstr. bis Segitzdamm - 400.000 EUR (Die Maßnahme betrifft den geteerten Bereich der Straße und wird auf die nächste Periode der Investitionsplanung verschoben)
Es werden folgende Titel geändert: - 4212/73815 Erneuerung der Fahrbahnen Holzmarktstr. Von Lichtenberger Str. bis Andreasstr. - 400.000 EUR:
Die Fahrbahn der Holzmarktstraße ist auf der Nordseite im Abschnitt zwischen Krautstraße und Andreasstraße, auf der Südseite zwischen Holzmarktstraße 32 und An der Schillingbrücke und im Kreuzungsbereich zur Lichtenberger Straße und An der Schillingbrücke von zahlreichen Rissen durchzogen und durch Frost- Tau- Wechsel punktuell in Auflösung begriffen. Ein Gutachten empfiehlt die Erneuerung des gebundenen Oberbaus, da durch bauliche Erhaltungsmaßnahmen keine dauerhafte Verbesserung des Gebrauchsverhaltens mehr erreicht werden kann. Die Straße ist der Bauklasse I nach RStO 01 zuzuordnen. Eine Erneuerung im Hocheinbau unter teilweiser Nutzung vorhandener Schichten und Beibehaltung der Gradiente kann nicht umgesetzt werden. Die erforderlichen Schichtdicken lassen sich nicht herstellen und darüber hinaus zeigt in einem Abschnitt die gerissene Betontragschicht Tragfähigkeitsdefizite. Die Betontragschicht wird teilweise als besonders überwachungsbedürftiger Bauabfall eingestuft. Es wird daher von einer vollständigen Erneuerung der Fahrbahn in den genannten Abschnitten ausgegangen. Im Bereich des Mittelstreifens ist in Höhe der Krautstraße eine nicht mehr in Betrieb befindliche Gleisanlage einer ehemaligen Straßenbahn auszubauen und die Fläche neu zu gestalten. Die Holzmarktstraße ist Bestandteil des übergeordneten Straßennetzes und besitzt großräumige Verbindungsfunktion (Stufe I gemäß STEP 2002). Sie hat jeweils zwei Richtungsfahrbahnen mit separaten Abbiegespuren und beidseitig Radfahrstreifen. In der Holzmarktstraße verkehrt Omnibuslinienverkehr. Die Gehwege weisen im Abschnitt zwischen Lichtenberger Straße und Andreasstraße erhebliche Versackungen, gebrochene Platten, Risse in der Asphaltdecke und Schiefe Borde auf. Da die Entwässerung nicht mehr ordnungsgemäß gewährleistet ist, müssen wesentliche Teile der Tragschicht und der Befestigungsaufbau erneuert werden. (Einzige Änderung: folgende Sätze hinzugefügt) Weil sich die Südseite die Fahrbahn in einem relativ guten Zustand befindet, wird zunächst mit der Maßnahme auf der Nordseite begonnen. Damit halbieren sich in etwa die Kosten von 800.000 EUR auf 400.000 EUR. Die Nordseite wird realisiert, wenn eine Reparatur notwendig erscheint.
Es werden folgende Titel neu hinzugefügt: - $$$$/$$$$$ Errichtung von Fahrradstreifen in der Gärtnerstraße, Mainzer Straße, Jungstraße, Niederbarnimstraße
Es entspricht einer langfristigen Planung des Bezirksamts, in Friedrichshain eine neue Nord-Süd-Verbindung für Fahrradfahrer*innen zu schaffen. Diese sieht die Einrichtung von Fahrradstreifen in der Gärtnerstraße, der Mainzer Straße, Schwarnweberstraße und Jungstraße -sowie nördlich der Frankfurter Allee - in der Voigtstraße vor. Die Niederbarnimstraße verbindet die Frankfurter Allee und die Proskauerstraße mit der Boxhagener Str. Für Fahrradfahrer*innen ist sein bisher völlig ungeeignet, weil die Oberfläche aus Kopfsteinpflaster besteht. Der Stadtteil ist erheblich unterversorgt mit verkehrssicheren Fahrradstreifen bei zunehmendem, intensivem Radverkehr. Dies gilt besonders für den Kiez um den Boxhagener Platz. Viele Straßenbeläge bestehen aus Kopfsteinpflaster, das zumindest teilweise entfernt werden müsste. Eine neue Nord-Süd-Achse würde eine Verbindung zwischen dem Rudolfkiez und Lichtenberg schaffen und damit das südliche Friedrichshain besser erschließen. Außerdem würde sie die Route Warschauer-/Petersburger Straße entlasten, die insbesondere im nördlichen Teil dringend sanierungs- bzw. erneuerungsbedürftig ist. In einem ersten Schritt soll der südliche Teil der neuen Nord-Süd-Route in der Mainzer Str. (bereits begonnen), Gärtner Str. (bis Modersohnstr.) realisiert werden. Niederbarnimstr. und die Jungstr. haben eine nachgeordnete Priorität. Die Kosten werden auf rund 696.000 Euro geschätzt.
- $$$$/$$$$$ Errichtung von Fahrradstreifen in der Reichenberger Str. von Kottbusser Tor bis Ohlauer Str.
Die Reichenberger Str. wird intensiv durch Radverkehr genutzt, obwohl sie für den Radverkehr nicht geeignet, weil die Oberfläche aus Kopfsteinpflaster besteht. Die Errichtung von asphaltierten Radstreifen ist daher dringen notwendig, um dem wachsenden Radverkehr in Berlin auch an dieser wichtigen Strecke zwischen Kottbusser Tor bis Ohlauer Str. Rechnung zu tragen. Damit entspricht der Bezirk auch den Zielen des Berliner Senats, wie sie in der Radverkehrsstrategie formuliert sind. Weil auf der Straße aktuell bereits Radstreifen angedeutet sind und ein Abschluss des Kopfsteinpflasters nicht neu angelegt werden muss, ist eine Asphaltierung hier besondern kostengünstig zu erreichen, indem lediglich die Steine entfernt und Asphalt aufgetragen werden muss. Die Kosten werden auf rund 144.000 Euro geschätzt.
- $$$$/$$$$$ Errichtung eines Prototyp von "Grünen Radparkplätzen"
Das Bezirksamt wurde in der Drucksache DS/140/IV aufgefordert einen Prototypen eines "Grünen Radparkplatzes" zu realisieren. Diesem Auftrag kommt das Bezirksamt nun nach. Als Ort bieten sich die beiden Eingänge der Markthalle an, deren Betreiber dort mehr Radparkplätze wünschen. Die Idee des Grünen Radparkplatzes: Weil das Wachstum beim Radverkehr im Bezirk alle Rekorde bricht, werden in Zukunft regelmäßig Parkflächen für Autos in solche für Räder mit Kreuzberger Bügeln umgewandelt. Bisher hat das Bezirksamt dazu nur die Bügel und zwei rot-weiß gestreifte Warnschilder auf beiden Seiten davor aufgestellt. Das ist nicht nur optisch sehr verbesserungsfähig. Da wir gleichzeitig mehr Grün in die Stadt bringen wollen, kann ein "Grüner Radparkplatz" weiterhelfen, aus der Fläche eines genormten Autoparkplatzes einen Radparkplatz mit Grün (Baum, Beet,.) zu machen. Der Grüne Radparkplatz kommt in Zukunft immer dann zum Einsatz, wenn auf Initiative von Gewerbetreibenden, AnwohnerInnen oder dem Bezirksamt Autoparkplätze in Radparkplätze umgewandelt werden sollen. Im Anschluss an den Ideenwettbewerb soll der erste Grüne Radparkplatz im Frühjahr 2013 zu Beginn der Fahrradsaison eröffnet werden. Kosten: Rund 10.000 Euro (geschätzt).
- $$$$/$$$$$ Sanierung Bunkerberg im Volkspark Friedrichshain
Der Bunkerberg im Volkspark Friedrichshain muss saniert werden, weil wegen des unsicheren Untergrunds aus Kriegsschutt der Verkehrssicherungspflicht dauerhaft sonst nur mit einer Sperrung des Berg nachgekommen werden kann. Eine Sanierung auf Unterhaltungs- oder Pflegemitteln ist wegen der Höhe der Kosten nicht möglich. Kosten: Die Kosten werden auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen. BVV 25.05.2016 Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt: Überweisung: Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Verkehr und Immobilien, Ausschuss für Personal, Haushalt und Investitionen, Rechnungsprüfung (federführend) PHI 21.06.2016 Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen: Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen. BVV 22.06.2016 Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt: Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen. |
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11.06.2013 - Ausschuss für Personal, Haushalt und Investitionen, Rechnungsprüfung |
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Ö 3.1 - vertagt |
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13.08.2013 - Ausschuss für Personal, Haushalt und Investitionen, Rechnungsprüfung |
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Ö 4 - ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen |
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25.05.2016 - BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin |
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Ö 12.7 - überwiesen |
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08.06.2016 - Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Verkehr und Immobilien |
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Ö 2.1 - ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen |
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21.06.2016 - Ausschuss für Personal, Haushalt und Investitionen, Rechnungsprüfung |
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Ö 2 - ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen |
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22.06.2016 - BVV Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin |
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Ö 8.1 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen |
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Ö 8.2 |
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Mittelzuweisung "Große Schlüsselverträge" für Sportvereine |
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DS/1844/IV |
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Ö 8.3 |
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Sexualisierte Gewalt in Friedrichshain-Kreuzberg nicht tolerieren! |
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DS/2026/IV |
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Ö 8.4 |
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Gender*Star - Fragetext bei der Beantwortung von Schriftlichen Anfragen von Bezirksverordneten zitieren |
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DS/2166-02/IV |
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Ö 8.5 |
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Gender*Star - Fragetext bei der Beantwortung von Schriftlichen Anfragen von Bezirksverordneten zitieren |
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DS/2166-01/IV |
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Ö 8.6 |
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Änderung der GO §2: Besetzung des Vorstands |
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DS/2170/IV |
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Ö 8.7 |
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Sponsoringbericht 2015 |
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DS/2203/IV |
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Ö 8.8 |
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B-Plan qualifizieren - konkurrierendes städtebauliches Verfahren durchsetzen |
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DS/2213/IV |
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Ö 8.9 |
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Aufstellungsbeschluss für das RAW-Gelände |
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DS/2210/IV |
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Ö 9 |
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Vorlagen zur Kenntnisnahme |
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Ö 9.1 |
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Winterquartier sichern |
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DS/0517-01/IV |
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Ö 9.2 |
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Öffentliche Räume nach Frauen und genderqueeren Persönlichkeiten benennen |
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DS/1022/IV |
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Ö 9.3 |
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Tempo 30 ganztägig auf der Boxhagener Straße |
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DS/1091/IV |
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Ö 9.4 |
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Anwohner*innen vor übermäßigem Verkehrsaufkommen schützen - Tempo 30 in der Großbeerenstraße einführen |
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DS/2022/IV |
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Ö 9.5 |
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Konzept für den Görlitzer Park mit dem Bericht "hier ist jeder Busch politisch" |
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DS/2258/IV |
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Ö 9.6 |
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Künstlerische Ausstellungen an der West-Side-Gallery realisieren |
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DS/0515/IV |
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Ö 9.7 |
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Free the robots! |
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DS/0520/IV |
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Ö 9.8 |
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Frische Luft für den Bezirk - endlich Tempo 30 durchsetzen |
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DS/0664/IV |
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Ö 9.9 |
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Beratungsbüro für Veranstaltungen im öffentlichen Raum |
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DS/1661/IV |
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Ö 9.10 |
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Ordnungsamt in Friedrichshain |
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DS/1893/IV |
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Ö 9.11 |
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Markierung Radstreifen Eldenaer Straße |
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DS/1904/IV |
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Ö 9.12 |
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Aktionsplan des Bezirklichen Bündnisses für Wirtschaft und Arbeit Friedrichshain-Kreuzberg für die Förderperiode 2014 - 2020 |
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DS/2280/IV |
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Ö 10 |
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Konsensliste des Ältestenrates |
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Ö 10.1 |
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Mehr Platz für RadfahrerInnen und FußgängerInnen am Görlitzer Bahnhof |
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DS/0212/IV |
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Ö 10.2 |
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Silvio-Meier-Preis
zugleich Beschlussempfehlung des Ausschuss KuBi |
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DS/0229/IV |
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Ö 10.3 |
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Verkehrsberuhigung Thaerstraße |
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DS/0760/IV |
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Ö 10.4 |
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Ampel jetzt - Untere Kynaststraße Ecke Hauptstraße |
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DS/0842/IV |
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Ö 10.5 |
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Modernisierung des Beschaffungsmanagements im IT-Bereich |
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DS/0864/IV |
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Ö 10.6 |
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Die Nutzung von Projekten (inter)kultureller Bildung durch Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen stärken |
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DS/0954/IV |
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Ö 10.7 |
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SEZ-Privatisierungsvertrag: Volle Transparenz! |
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DS/1021/IV |
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Ö 10.8 |
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Erhalt der Bona-Peiser-Bibliothek |
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DS/1161/IV |
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Ö 10.9 |
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Bona-Peiser-Bibliothek |
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DS/1230/IV |
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Ö 10.10 |
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Mehr Parkplätze für Fahrräder |
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DS/1246/IV |
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Ö 10.11 |
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Bona-Peiser-Bibliothek |
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DS/1247/IV |
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Ö 10.12 |
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Für eine finanzielle Basisförderung des Kinderkarnevals der Kulturen |
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DS/1251/IV |
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Ö 10.13 |
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Software-Inventur II |
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DS/1256/IV |
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Ö 10.14 |
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Kein Raum für Übergriffe - Präventions-Kampagne gegen sexistische, homophobe und rassistische Übergriffe in öffentlichen Gebäuden! |
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DS/1365/IV |
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Ö 10.15 |
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Angemessene Gebühren für das öffentliche Straßenland |
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DS/1370/IV |
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Ö 10.16 |
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Tiergehege im Viktoriapark retten! |
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DS/1388/IV |
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Ö 10.17 |
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Wiederherstellung des Tiergeheges im Viktoriapark! |
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DS/1396/IV |
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Ö 10.18 |
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Ein Ort für das Asisi-Mauer-Panorama in Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/1645/IV |
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Ö 10.19 |
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Aufstellung größerer Mülleimer |
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DS/1694/IV |
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Ö 10.20 |
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Bürger*innen die neue Sonntagstraße gestalten lassen! |
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DS/1700/IV |
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Ö 10.21 |
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Parkraumbewirtschaftung in Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/1701/IV |
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Ö 10.22 |
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Maßnahmenplan Baerwaldbad |
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DS/1737/IV |
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Ö 10.23 |
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Das Sportanlagensanierungsprogramm aufstocken |
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DS/1746/IV |
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Ö 10.24 |
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Ein Zebrastreifen für die Marchlewskistraße |
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DS/1748/IV |
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Ö 10.25 |
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Offenes WLAN für die bezirklichen Flüchtlingsunterkünfte |
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DS/1895/IV |
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Ö 10.26 |
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Einführung eines Wegeleitsystems im Viktoriapark |
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DS/1903/IV |
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Ö 10.27 |
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Kieze in bestehende Parkraumzonen integrieren |
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DS/1905/IV |
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Ö 10.28 |
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Untersuchung Manteuffelstr.- Verfahren zur weiteren Beauftragung |
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DS/1908/IV |
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Ö 10.29 |
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Einstufung der Weltfriedensglocke im Volkspark Friedrichshain als Baudenkmal |
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DS/1950/IV |
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Ö 10.30 |
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Vorhaben Wohnquartier Friedrichshain; Pufendorfstraße 32 |
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DS/2058/IV |
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Ö 10.31 |
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Bockbrauerei in Kreuzberg als Gewerbestandort sichern |
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DS/2061/IV |
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Ö 10.32 |
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Benennung einer bezirklichen Sportanlage nach Günter König |
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DS/2072/IV |
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Ö 10.33 |
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Transparenz herstellen für das Bauvorhaben auf dem Schulhof der Gerhart-Hauptmann-Schule |
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DS/2132/IV |
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Ö 10.34 |
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Verkehrskonzept für die Luisenstadt auf der Kreuzberger Seite |
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DS/2155/IV |
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Ö 10.35 |
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Volkspark Friedrichshain mit ausreichend Abfalleimern ausstatten |
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DS/2161/IV |
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Ö 10.36 |
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Baumaßnahme Blücherstraße 26b |
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DS/2164/IV |
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Ö 10.37 |
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Von Lichtenberg lernen heißt streamen lernen |
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DS/2169/IV |
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Ö 10.38 |
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Änderung GO §12 |
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DS/2171/IV |
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Ö 10.39 |
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Änderung GO §16(6) |
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DS/2172/IV |
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Ö 10.40 |
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Bebauungsplan VI-140a für die öffentliche Parkanlage Gleisdreieck zwischen Schöneberger Ufer, Tempelhofer Ufer, Möckernstraße, Yorckstraße und der Bezirksgrenze zum Bezirk Tempelhof Schöneberg im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Ortsteil Kreuzberg |
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DS/2204/IV |
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Ö 10.41 |
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Maßnahmen gegen Befahren der Gleise Besarinplatz Richtung Weidenweg |
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DS/2209/IV |
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Ö 10.42 |
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Wohnungen in Friedrichshain-Kreuzberg endlich von Asbest befreien! |
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DS/2211/IV |
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Ö 10.43 |
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Umbenennung der Andreas-Oberschule, Koppenstr. 76, 10243 Berlin
Umbenennung der Heinrich-Hertz-Oberschule, Rigaer Str. 81-82, 10247 Berlin
Umbenennung der Hermann-Hesse-Oberschule, Böckhstr. 16, 10963 Berlin |
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DS/2241/IV |
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Ö 10.44 |
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Bebauungsplan V-15-1 für Teilflächen des Grundstücks Alt- Stralau 34 (Flurstücke 97, 101, 103 sowie Flurstücke 104 und 108 teilweise) im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Ortsteil Friedrichshain
hier: Beschluss über den Erlass der Rechtsverordnung |
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DS/2242/IV |
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Ö 10.45 |
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Konkretisierung sozialer Sanierungsziele im Sanierungsgebiet "Südliche Friedrichstadt"
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DS/2243/IV |
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Ö 10.46 |
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Geschäftsordnung für die Auslobung und Verleihung des Silvio-Meier-Preises |
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DS/2244/IV |
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Ö 10.47 |
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LKW-Sperrung und Verkehrsberuhigung für die Gärtnerstraße in Friedrichshain |
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DS/2245/IV |
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Ö 10.48 |
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Mehr Verkehrssicherheit auf der Halbinsel Stralau |
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DS/2246/IV |
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Ö 10.49 |
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Verbindung des Radstreifens Petersburger Str. über Frankfurter Tor zur Warschauer Straße herstellen |
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DS/2247/IV |
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Ö 10.50 |
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Bebauungsplan für westliches Friedrichshain qualifizieren! |
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DS/2248/IV |
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Ö 10.51 |
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Das verkehrswidrige Parken auf der Verkehrsinsel Blücherstraße/Schleiermacherstraße beenden |
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DS/2249/IV |
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Ö 10.52 |
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Private Schulen - auch in Friedrichshain-Kreuzberg unterstützen! |
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DS/2250/IV |
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Ö 10.53 |
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Urheberrecht an der Gestaltung des Fraenkelufers/ehem. Luisenstädtischen Kanals beachten |
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DS/2251/IV |
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Ö 10.54 |
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Poller an Fußwegvorstreckungen im Samariterkiez |
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DS/2252/IV |
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Ö 10.55 |
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Kreuzung Weidenweg/ Thaerstraße |
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DS/2253/IV |
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Ö 10.56 |
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Umbenennung der Schule am Friedrichshain |
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DS/2255/IV |
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Ö 10.57 |
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Benennung der 34. Grundschule, Benennung der 36. Grundschule |
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DS/2256/IV |
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Ö 10.58 |
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Berufung beratender Mitglieder für den Jugendhilfeausschuss Friedrichshain-Kreuzberg |
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DS/2257/IV |
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