Arbeiten in Friedrichshain-Kreuzberg

Foto von Anke Schmidt

zahnmedizinische Fachangestellte

Anke Schmidt ist seit 2013 im Bezirksamt tätig. Vorher hat sie in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und wollte gern mal etwas Anderes ausprobieren. An der Tätigkeit im Gesundheitsamt reizt sie vor allem die Arbeit mit Kindern. „In einer Praxis hat man ja nur sehr vereinzelt mit Kindern zu tun. Hier ist das unser Schwerpunkt.
weitere Informationen

Foto von Jessica Horne und Felix Kroße

Fußverkehrskoordinatorin und Beauftragter für Schulwegsicherheit

Jessica Horne ist die Fußverkehrskoordinatorin, Felix Kroße der Beauftragte für Schulwegsicherheit. Beide sind im Berliner Verkehr am liebsten mit dem Rad unterwegs – und für kurze Wege natürlich zu Fuß. Jessica Hornes Begeisterung fürs Fahrradfahren können aufmerksame Beobachter*innen gleich erkennen: Sie hat sich ein stilisiertes Damenrad aufs Handgelenk tätowieren lassen.
weitere Informationen

Foto von Ezgi Isikli

Ausbilderin im Ausbildungsbürgeramt

Ezgi Isikli ist seit Kurzem Ausbilderin im Ausbildungsbürgeramt. An diesem Dienstagvormittag betreut sie drei Nachwuchskräfte in Raum 4 bei ihrer Arbeit. „Die vielen positiven Bewertungen und Rückmeldungen, die wir bekommen, motivieren die Auszubildenden natürlich sehr für ihre Arbeit.
weitere Informationen

Foto von Ramona Wittmer

Beauftragte für Gute Arbeit

Ich heiße Romana Wittmer und bin seit Anfang November 2020 als neue Beauftragte für Gute Arbeit des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg an Bord. Egal ob bei Fragen zum Beschäftigungs-verhältnis, zur Entlohnung, zu Arbeitsbedingungen oder zur Mitbestimmung am Arbeitsplatz – bei mir sind Arbeitnehmerinnen oder Arbeitnehmer an der richtigen Stelle.
weitere Informationen

Foto von Anja Guth

Gruppenleiterin des FamilienServiceBüros

Mit dem Angebot im FamilienServiceBüro wollen wir Familien gut im Jugendamt empfangen und alle Fragen um das Familienleben beantworten. Bei vielen Dingen, wie beispielsweise Elterngeldanträgen, können wir den Bürger*innen Wege abnehmen, indem sie alle Anträge an einem Ort bei uns stellen können“, erklärt Anja Guth, Gruppenleiterin des FamilienServiceBüros.
weitere Informationen