Tagesordnung - 15. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie  

 
 
Bezeichnung: 15. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie
Datum: Mi, 20.03.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Helene-Lange-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin

TOP   Betreff Drucksache

Ö 1  
Annahme der Niederschrift der 14. Sitzung      
Ö 2  
DS-Nr. 195/4 - VzK betr. Energiebericht      
Ö 3  
Quick-Response-Codes in der Bezirksverwaltung Charlottenburg-Wilmersdorf  
0517/4  
Ö 4  
Serviceverbesserung bei Reisepass und Personalausweis  
0505/4  
Ö 5  
Barrierefreie Aufzüge ausschildern  
0523/4  
Ö 6  
Kostenlose Einsichtnahme der Bürger in Gutachten  
0524/4  
Ö 7  
Einbürgerungsfeiern als Ausdruck eines pluralistischen und toleranten Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf gestalten  
0529/4  
Ö 8  
Erhalt der Computeria  
0526/4  
    21.02.2013 - Bezirksverordnetenversammlung
    Ö 10.25 - überwiesen
    Die BVV stimmt der Überweisung der Drucksache in den Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Arbeit (m) sowie in den Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie (ffd

Die BVV stimmt der Überweisung der Drucksache in den Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Arbeit (m) sowie in den Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie (ffd.) einstimmig zu. (Konsensliste)

 

   
    20.03.2013 - Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie
    Ö 8 - vertagt
   

 

   
    28.03.2013 - Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Arbeit
    Ö 12 - im Ausschuss abgelehnt
    Der Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Arbeit,

 

Der Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Arbeit,

empfiehlt dem Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und

Informationstechnologie,

die BVV möge beschließen:

 

Die Drucksache ist abzulehnen.

 

Ursprungstext:

Die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird gebeten:

 

* beim Umzug in das Rathaus Charlottenburg den Erhalt der dortigen

  Computeria einzuplanen

* für die im Rathaus Wilmersdorf beheimatete Filiale im Umfeld des

  Fehrbelliner Platzes Räumlichkeiten bereit zu stellen

 

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:              1              dagegen:        13               Enthaltung:              0

   
    17.04.2013 - Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie
    Ö 5 - vertagt
   

 

   
    15.05.2013 - Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie
    Ö 4 - vertagt
   

 

   
    14.06.2013 - Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie
    Ö 3 - mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
    Der Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie

Der Ausschuss für Bürgerdienste, Liegenschaften und Informationstechnologie

empfiehlt der BVV,

die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird beauftragt, gemeinsam mit dem Computeria-Trägerverein ein Konzept zu erstellen, mit dem die Computerien im Bezirk dauerhaft erhalten bleiben.

 

Der BVV ist bis zum 30.09.2013 zu berichten.

 

 

Ursprungstext:

Das Bezirksamt wird gebeten:

 

* beim Umzug in das Rathaus Charlottenburg den Erhalt der dortigen

  Computeria einzuplanen

* für die im Rathaus Wilmersdorf beheimatete Filiale im Umfeld des

  Fehrbelliner Platzes Räumlichkeiten bereit zu stellen

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:              einstimmig              dagegen:                       Enthaltung:             

   
    15.08.2013 - Bezirksverordnetenversammlung
    Ö 9.3 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen
    Die BVV stimmt der Drucksache einstimmig zu

Die BVV stimmt der Drucksache einstimmig zu. (Konsensliste)

 

Ö 9  
Beschluss des Senats über die Liegenschaftspolitik (Beratungsanmeldung B'90/Grüne)      
Ö 10  
6. Mündliche Anfrage von Herrn BV Gusy in der BVV am 21.02.2013 Betr. Wem hat das Bezirksamt geschrieben?      
Ö 11  
Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung      
Ö 12  
Verschiedenes      
               
 
 

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