Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Creative Work – für ein starkes Team im Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf

Creative Work - Über die Kampagne 2:1

Creative Work: die Arbeitgeber-Marke des Bezirksamts

Es gibt viele gute Gründe bei uns zu arbeiten – daher stellen wir uns dem Wettbewerb um die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Nachwuchskräfte gern und freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen.

Für das Funktionieren der kommunalen Verwaltung ist es notwendig, dass freie Stellen schnellstmöglich adäquat besetzt werden. Deshalb haben wir uns entschlossen, für unser Bezirksamt eine eigene Arbeitgeber-Marke zu entwickeln, die uns dabei unterstützt. In einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren konnten wir die unit ZÜRN Werbeagentur GmbH als Partnerin für die Kreation und mediale Umsetzung gewinnen.

Mit der Recruiting-Kampagne Creative Work positioniert sich als Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf als moderner und attraktiver Arbeitgeber.

Dabei haben wir uns bewusst dafür entschieden, echte Beschäftigte als Botschafterinnen und Botschafter zu porträtieren. Denn nur sie können glaubhaft und authentisch darstellen, wofür unser Bezirksamt als Arbeitgeber steht.

Die Motive sind in einem dreitägigen Foto-Shooting in Charlottenburg-Wilmersdorf entstanden. Sie zeigen unsere Testimonials mit ihren Hobbys und Interessen und transportieren gleichzeitig die Vorteile und vielseitigen Karrieremöglichkeiten im Bezirksamt. Sie machen damit deutlich, dass ein anspruchsvoller Beruf im Bezirksamt Familie und Freizeitgestaltung nicht ausschließt.

Unsere Markenbotschafter:innen

Creative Work - David, Sozialarbeiter

David, Sozialarbeiter

“Meine Arbeit im sozialpädagogischen Dienst erfüllt mich und macht viel Spaß! Ich unterstütze die Kampagne Creative Work, weil ich zeigen will, dass das Bezirksamt nicht mehr dem ‘alten’ Bild vom ‘Amt’ entspricht.”

Creative Work - Nicole, Diplom-Verwaltungswirtin

Nicole, Diplom-Verwaltungswirtin

“Ich mache mit bei Creative Work, weil es bei der Arbeit im Bezirksamt immer um Menschen geht. Ich will offen sein für die Fragen und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger.”

Creative Work - Anne-Grit, Diplom-Informatikerin

Anne-Grit, Diplom-Informatikerin

“Ich bin einfach glücklich in meiner Abteilung, mit meinem Team, meinen Aufgaben, den Kollegen, die wir betreuen, und den Möglichkeiten zur Weiterbildung.”

Creative Work in Charlottenburg-Wilmersdorf: Ihre Karriere im Bezirksamt Initiativbewerbung

Sinem, Bauingenieurin

“Ich möchte gerne mehr junge Menschen und Menschen mit Migrationshintergrund ansprechen und auf das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf als Arbeitgeber aufmerksam machen.”

Creative Work - Miriam, dual Studierende

Miriam, dual Studierende

“Ich finde es toll, dass das Bezirksamt vielfältige berufliche Perspektiven bietet – etwa die Unterstützung bei einem Studium im Anschluss an die Ausbildung.”

Creative Work Nachwuchskräfte

Viet, Trainee

“Ich möchte zeigen, dass Vielfalt und Diversität und die dazugehörigen Werte wie Chancengleichheit und Gleichberechtigung im Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf geschätzt werden.”