Drucksache - 1837/XX  

 
 
Betreff: Wie bürgerfreundlich sind unsere bürgernahen Dienstleistungen?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der SPDDie Fraktion der SPD
Verfasser:Frau Harling, ManuelaHarling, Manuela
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
16.09.2020 
44. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Besucher bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail im BVV-Büro! (siehe Teilnehmer_innen-Anlage zur Einladung) vertagt   
07.10.2020 
45. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Besucher_innen bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail im BVV-Büro! (siehe Teilnehmer_innen-Anlage zur Einladung) vertagt   
11.11.2020 
Fortsetzung der 45. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Besucher_innen bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail im BVV-Büro! vertagt   
18.11.2020 
46. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Besucher bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail im BVV-Büro! (siehe Teilnehmer_innen-Anlage zur Einladung) vertagt   
16.12.2020 
47. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Tagesordnung auf Beschluss der Sondermittel reduziert - Tagungsort Rathaus Schöneberg vertagt     
20.01.2021 
48. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Besucher bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail im BVV-Büro! (siehe Teilnehmer_innen-Anlage zur Einladung) schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage
Austauschseite
44_45 BVV GA _Wie bürgerfreundlich sind unsere bürgernahen DIenstleistungen_OK

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1.)   Wie viele Anfragen von Bürger*innen gehen durchschnittlich monatlich im Ordnungsamt

a)      telefonisch

b)      per Email oder Post

c)      per App Ordnungsamt Online ein?

 

2.)   Wie viele Anfragen von Bürger*innen gehen durchschnittlich monatlich im Tiefbauamt (insb. Verkehrssicherheit, Grünflächen, Spielplätzen)

a)      telefonisch

b)      per Email oder Post

c)      per App Ordnungsamt Online ein?

3.)   Wie viele VZÄ stehen zur Verfügung, um die Meldungen entgegenzunehmen, an die Fachverwaltungen weiterzuleiten und ggfs. Bürger*innen eine Rückmeldung zu geben?             

4.)   Wie wird mit den Bürger*innen Kontakt aufgenommen nach Eingang der Meldung?

 

5.)   Wie erfahren die Bürger*innen, ob und wann ihr Anliegen bearbeitet wird?

 

6.)   Wie erklärt sich das Bezirksamt, dass auf der Ordnungsamt App seit Monaten als offen/in Bearbeitung markiert sind?

 

7.)   Wie wird mit Meldungen von Bürger*innen umgegangen, die sich im Verwaltungsdschungel nicht sofort zurecht finden und sich versehentlich an die falsche Stelle gewandt haben?

 

8.)   Wie wird mit Meldungen von Verstößen gegen die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung umgegangen?

 

 
 

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