Drucksache - 2242/V  

 
 
Betreff: BVV Mitte verurteilt antisemitische Provokation in Moabit
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der AfDFraktion der AfD
Verfasser:Paetz 
Drucksache-Art:EntschließungEntschließung
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Anhörung
19.12.2019 
33. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin (mit LIVESTREAM und INTEGRATIONSPREISVERLEIHUNG) in der BVV abgelehnt   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Entschließung AfD vom 10.12.2019

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Mitte verurteilt die Verbreitung von Juden- und Israelfeindlichkeit durch die Hamas, deren deutsche und europäische Ableger PGD und PRC am 7. Dezember einen Kongress im AWA-Saal in der Wiesestraße in Moabit abhielten.

 

Begründung:
Seit einigen Jahren ist in Berlin ein massiver Anstieg judenfeindlicher Gewalttaten zu verzeichnen. Die dazugehörige Ideologie wird maßgeblich von der Hamas verbreitet, in deren Charta es in Artikel 7 heißt: „Die Stunde wird kommen, da die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken. Doch die Bäume und Steine werden sprechen: „Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn!“ r derartig Ideologien darf in Berlin-Mitte kein Platz sein.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen