Das Bezirksamt Mitte ist Arbeitgeber für über 3.000 Menschen. Wir arbeiten täglich dafür, dass das Zentrum der Hauptstadt ein lebenswerter Ort ist und bleibt.
Berlin wächst und die Verwaltung wächst mit. Berlin erneuert sich permanent und auch die Verwaltung modernisiert viele Ihre Dienstleistungen und Prozesse. Für die vielen neuen Aufgaben wollen wir motivierte Menschen für die Arbeit bei uns gewinnen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Bezirksamt für die Zukunft wappnen.
In den kommenden Jahren werden viele neue Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeit aufnehmen. Genau die richtige Zeit auch für Ihren Einstieg! Werden Sie Teil dieser spannenden Reise! Gemeinsam bringen wir die Hauptstadt voran. „Wir machen Mitte!“ Machen Sie mit!
Arbeiten in der Verwaltung? Neben Verwaltungsfachleuten arbeiten zahlreiche Fachkräfte ganz unterschiedlicher Berufsgruppen bei uns: Bauingenieurinnen, Architektinnen, Ärztinnen (Human- und Veterinärmedizin), Sozialarbeiterinnen, IT-Expertinnen, Gärtnerinnen, Vermessungstechnikerinnen und vieles mehr.
Wir bieten viele Möglichkeiten für Auszubildende, Dual Studierende, Berufseinsteigerinnen und Berufserfahrene. Angeboten wird nicht nur eine breite Palette von Berufen in den unterschiedlichsten Bereichen mit Aufstiegs- und Karrierechancen, sondern auch vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vom großen Tiergarten über moderne Bibliotheken bis in den medizinischen Bereich des Gesundheitsamtes, der Sozialarbeit oder in den Baubereich – bei uns warten spannende Aufgaben und Arbeitsorte.
Das Bezirksamt Mitte ist ein Arbeitgeber, dem das Wohlbefinden seiner Beschäftigten genauso am Herzen liegt wie das der Bürgerinnen, für die wir tagtäglich unser Bestes leisten wollen. Und das im Herzen von Berlin, dem politischen und kulturellen Zentrum Deutschlands mit fast 380.000 Einwohnerinnen. Das macht bei uns interessante Aufgaben noch ein bisschen spannender als anderswo!