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Betreff: |
Aktuelle Situation im Standesamt |
Status: | öffentlich | | |
| Ursprung | aktuell |
Initiator: | Fraktion der FDP | Fraktion der FDP |
Verfasser: | Hemmer, Dietzsch, Roet | |
Drucksache-Art: | Große Anfrage | Große Anfrage |
Beratungsfolge: |
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Wir fragen das Bezirksamt: - Wie hat sich die aktuelle Situation im Standesamt im Bezirksamt Mitte in Bezug auf personelle Engpässe seit unserer letzten Anfrage vom 19. März 2019 (Drs. 1815/V) verändert?
- Wie lange beträgt aktuell die durchschnittliche Wartezeit für einen Termin - aufgelistet nach Eheschließung, Geburt, Vaterschaftsanerkennung, etc. - und die Zusendung von Dokumenten – v.a. Geburts- und Sterbeurkunden – im Standesamt Mitte?
- Wie kann man bspw. eine Eheschließung anmelden, wenn – wie so oft - keine Termine online verfügbar sind?
- Wie hoch ist der aktuelle Krankenstand – aufgelistet pro Quartal und nach Jahren ab 2016?
- Welche Anwerbungsmaßnahmen neuer Mitarbeiter*innen wurden in 2018 und 2019 getroffen und welche Maßnahmen folgen im weiteren Laufe des Jahres, um die Zahl der besetzten Stellen zu erhöhen?
- Wie viele offene Stellen gibt es aktuell?
- Welche kurzfristigen Maßnahmen sind weiterhin geplant, damit die Sprechstunden des Standesamtes wieder in vollem Umfang den Bürgern angeboten werden können?
- Gibt es eine sogenannte Notfallbestellung für das Standesamt Mitte? Wenn ja, wann und wie lange wird hiervon Gebrauch gemacht? Wenn nein, was spricht gegen eine Notfallbestellung?
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