Drucksache - 2085/III  

 
 
Betreff: Plötzliche Schließung der "Laufmasche"
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion DIE LINKEFraktion DIE LINKE
Verfasser:Urchs für die Fraktion 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
19.05.2011 
44. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 10.05.2011
Schriftliche Beantwortung

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

 

1.      Warum wurde das Angebot „Laufmasche“ ohne vorherige Information des zuständigen Gesundheitsausschusses und der BVV vom Bezirksamt geschlossen?

2.      Warum wurde der Gesundheitsausschuss erst auf Nachfrage eines Ausschussmitgliedes über die Schließung informiert, als bereits alles gelaufen war

3.      Wann wollte das Bezirksamt die BVV über die seit längerem geplante Schließung von „Laufmasche“ unterrichten?  Sieht das BA keine Informationspflicht gegenüber den Verordneten im Vorfeld, wenn solche Entscheidungen getroffen werden?

4.      Wann wurden die betroffenen Eltern und Kinder von der Schließung informiert?

5.      Warum wurde der Betriebsrat des Bezirksamtes bei der Genehmigung von AGH-Maßnahmen für den Träger „Schildkröte“ mit Einsatzstelle „Laufmasche“ beteiligt, wenn es sich bei dem Angebot „Laufmasche“ um keine Einrichtung des Gesundheitsamtes, bzw. des Bezirksamtes handelt? Warum konnte mit dem Betriebsrat, der offensichtlich seine Ablehnung mit der Nichtzuständigkeit begründete, nicht eine klärende Aussprache getroffen werden?

6.      Wie will das Bezirksamt zukünftig eine bessere Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicherstellen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen