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Betreff: |
Hekticket auf dem Alexanderplatz II |
Status: | öffentlich | | |
| Ursprung | aktuell |
Initiator: | Fraktion der CDU | Fraktion der CDU |
Verfasser: | Reschke Hilse | |
Drucksache-Art: | Dringlichkeitsanfrage | Dringlichkeitsanfrage |
Beratungsfolge: |
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Wir fragen das Bezirksamt:Wir fragen das Bezirksamt: - Wieso nimmt das Bezirksamt Mitte noch immer Mietzahlungen der Firma Hekticket an, wenn das Grundstück Karl-Liebknecht-Str. 12 lt. Beantwortung der mündlichen Anfrage 0877/III: „Hekticket auf dem Alexanderplatz“ vom 27.06.2008 vom Land Berlin veräußert worden ist?
- Welche Auswirkungen und finanziellen Verluste hätte eine nichttermingerechte Übergabe an den Erwerber des Grundstückes Karl-Liebknecht-Str. 12 für das Land Berlin?
- Plant das Bezirksamt Mitte nach der Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Berlin die Räumung des Grundstückes Karl-Liebknecht-Str. 12 und wenn ja, zu welchem Termin?
- Wieso wird in der Beantwortung der mündlichen Anfrage 0877/III: „Hekticket auf dem Alexanderplatz“ “ vom 27.06.2008 nicht erwähnt, dass auch Staatssekretär Schmitz bereits mit Schreiben vom 06.06 2008 um die Verlängerung der Standortgenehmigung bzw. das Angebot eines Alternativstandortes gebeten hat?
- Entspricht es den Tatsachen, dass in einer Besprechung während der Sommerpause zwei Alternativstandorte für einen Kiosk der Firma Hekticket vorgeschlagen worden sind?
- Wenn ja, was hat das Bezirksamt unternommen, um zu prüfen, ob diese zwei Alternativstandorte für eine langfristige Ansiedlung der Firma Hekticket am Alexanderplatz möglich sind?
- Wenn nein, was hat das Bezirksamt Mitte von sich aus unternommen, Alternativstandorte für die Firma Hekticket zu suchen?
- Teilt das Bezirksamt die Auffassung, dass die Tätigkeit der Firma Hekticket auch im öffentlichen Interesse liegt?
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