Drucksache - 0912/III  

 
 
Betreff: Aktenführung im Stadtplanungsamt Mitte: Hat das Chaos ein Ende gefunden?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
Verfasser:Schauer-Oldenburg Bertermann für die Fraktion 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
18.09.2008 
18. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 09.09.2008
schriftliche Beantwortung

Wir fragen das Bezirksamt:

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

Vorbemerkung:

 

Die BVV Mitte hat in ihrer Sitzung am 18.10.2007 mit der Drs. 0475/III folgendes beschlossen: „Das Bezirksamt wird ersucht, im LUV Planen und Genehmigen dafür Sorge zu tragen, dass bei der Aktenführung die Vorgaben der Gemeinsamen Geschäftsordnung für die Berliner Verwaltung Allgemeiner Teil I (GGO I) vom 8. Mai 2001 erfüllt werden“.

 

Nachdem nun fast ein Jahr ohne eine Vorlage zu Kenntnisnahme oder eine sonstige diesbezügliche Information erfolgte, fragen wir das Bezirksamt:

 

1.      Was hat das Bezirksamt unternommen, um die Intention des BVV-Beschlusses Drs. 0475/III umzusetzen, welche diesbezüglichen Ergebnisse liegen ggf. vor und wie wird sichergestellt, dass auch dauerhaft die Aktenführung der GGO Rechnung trägt?

 

2.      Was sind die Gründe dafür, dass sich das Bezirksamt bisher daran gehindert sah, die BVV darüber zu informieren, ob und wie es den BVV-Beschluss umgesetzt hat bzw. umzusetzen gedenkt?

 

 

 
 

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