Drucksache - 2973/V  

 
 
Betreff: Damit der Müll endlich weg kommt: Unterstützung für die Mieter*innen in der Koloniestraße 122!
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDFraktion der SPD
Verfasser:Schug, Linnemann 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
18.03.2021 
47. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. GA SPD vom 09.03.2021

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. (Seit wann) War dem Bezirksamt bekannt, dass der Eigentümer der Koloniestraße 122 seiner Verantwortung nicht nachgekommen ist und die BSR Rechnung nicht bezahlt hat, sodass sich dort Müllberge vor dem Haus gestapelt haben?
  2. Was hat das Bezirksamt unternommen, um den Eigentümer zur Zahlung der BSR Rechnung und zur Beseitigung der Müllablagerungen zu veranlassen?
  3. War der Eigentümer aus Sicht des Bezirksamtes gesprächsbereit bzw. kooperativ?
  4. Was gedenkt das Bezirksamt zu unternehmen, sofern der Eigentümer die BSR Rechnungen zukünftig nicht bezahlt und der Müll dementsprechend wieder nicht abtransportiert wird?
  5. Ist dem Bezirksamt bekannt, ob es durch die Müllablagerungen zu Schädlingsbefall gekommen ist? Falls ja, was gedenkt das Bezirksamt zu unternehmen?
  6. (Inwiefern) Ist das Bezirksamt bisher mit den Mieter*innen der Koloniestraße 122 in Kontakt getreten und in welcher Form gedenkt das Bezirksamt die Mieter*innen über die weiteren Schritte bzw. Maßnahmen in Kenntnis zu setzen?
  7. Ist dem Bezirksamt bekannt, ob der Eigentümer der Koloniestraße 122 noch über weitere Immobilien im Bezirk Mitte verfügt?
  8. Ist dem Bezirksamt bekannt, ob es vergleichbare Probleme auch anderswo im Bezirk Mitte gibt? Falls ja, was gedenkt das Bezirksamt diesbezüglich zu unternehmen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen