Drucksache - 2563/V  

 
 
Betreff: Ankündigungsweltmeister von Dassel
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Pieper, Fritz zund die anderen Mitglieder der Fraktion der CDU 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
18.06.2020 
39. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin (mit LIVESTREAM) - Gäste bitte vorher anmelden schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
2. GA CDU vom 16.06.2020
3. GA Antwort v. 26.06.2020

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Wer ist für das Scheitern des Modellprojekts für mehr Verkehrssicherheit an der Invalidenstraße verantwortlich?
  2. Wie bewertet das BA die Tatsache, dass während der Beratungen zum Modellprojekt für mehr Verkehrssicherheit an der Invalidenstraße offenbar die Umsetzungswahrscheinlichkeit nicht ausreichend geprüft wurde und damit in der Folge unnötige Arbeitszeit, Kosten entstanden sind und insbesondere politische Glaubwürdigkeit gegenüber den engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern verloren wurde?
  3. Wie bewertet das Bezirksamt den Glaubwürdigkeitsverlust des Bezirksbürgermeisters, der einmal mehr (wie bereits beim Alkoholverbot am Leopoldplatz, Illegale Camps im Großen Tiergarten u.a.) große Ankündigungen tätigt, wenig später aber kein Ergebnis, bzw. großen politischen Schaden für das Ansehen des Bezirks vorweisen muss?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen