Drucksache - 1376/V  

 
 
Betreff: Umsetzungsstand der Sanierung von Sportstätten in Berlin Mitte
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDFraktion der SPD
Verfasser:Matischok-Yesilcimen, Kreitmair 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
20.09.2018 
20. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin (mit LIVE-Stream) schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. GA SPD vom 11.09.2018
2. Antwort vom 28.09.2018

 

Im zunehmend verdichteten Innenstadtbezirk werden Sportflächen und -stätten zunehmend knapp. Gleichzeitig sind viele Sportflächen und -stätten hochgradig sanierungsbedürftig. Die im April 2018 im Hauptausschuss vorgelegten Zahlen zeigten, dass von den insgesamt für den Bezirk Mitte bewilligten rd. 1,7 Mio € aus dem Sportstättensanierungsprogramm des Senats (SSSP) nur ein sehr geringer Teil (rd. 30.000 €) bereits festgelegt waren.

 

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1)      Wie viele der für Mitte verfügbaren Mittel für 2018 sind für die Sanierung von Maßnahmen der Sportstättensanierung in Berlin Mitte jeweils festgelegt? (bitte in %)

 

2)      Wie steht Mitte bei der Ausschöpfung der Sportstättensanierungsmittel im Vergleich zu anderen Berliner Bezirken?

 

3)      Inwiefern trifft es zu, dass nicht festgelegte Mittel zur Sportstättensanierung auf andere Bezirke umverteilt werden sollen?

 

4)      Wenn ja, welche Konsequenzen ergeben sich hieraus für die Sportstättensanierung im Bezirk Mitte? Welche Projekte, für die Mittel zugesagt waren, können nun nicht mehr finanziert werden? (bitte konkret anhand von zentralen Sanierungsvorhaben darstellen)

 

5)      Welche Strategie verfolgt das BA Mitte um die Sportstättensanierung im Bezirk zu beschleunigen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen