Drucksache - 2065/III  

 
 
Betreff: Produktwerbung im Klassenzimmer - Det is nich Wurscht?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
Verfasser:Stein 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
17.03.2011 
43. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage vom 15.03.2011
Schriftliche Beantwortung

Ich frage das Bezirksamt:

Ich frage das Bezirksamt:

 

 

 

1.     Ist dem Bezirksamt bekannt, dass die Firma Gutfried in der Wedding-Grundschule eine Veranstaltung zu gesundem Pausenbrot durchgeführt hat?

2.     Ist dem Bezirksamt bekannt, dass die Veranstaltung sehr stark durch Werbung für die Produkte der Firma Gutfried geprägt war?

3.     Wurde die Veranstaltung während der Unterrichtszeit durchgeführt?

4.     Gab es eine Pflichtteilnahme oder war die Teilnahme an der Veranstaltung für die Schüler/-innen freiwillig?

5.     War das Bezirksamt über die Veranstaltung durch die Wedding-Schule vorab informiert worden?

6.     Wie stellt das Bezirksamt sicher, dass Schüler/-innen wertungsfreie und keine einseitigen oder tendenziösen Information zu Produkten erhalten?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen