Auszug - Wirtschaftsförderung, hier: „Ethnische Ökonomie“ 1  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Arbeit
TOP: Ö 4.2
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: vertagt
Datum: Mo, 27.04.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
1153/III Wirtschaftsförderung, hier: „Ethnische Ökonomie“ 1
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenBezirksamt Mitte von Berlin
Verfasser:Lehmann für die Fraktion 
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Lehmann teilt mit, dass dieses Thema in erster Linie bei der Wirtschaftsförderung anzusiedeln

Herr Lehmann teilt mit, dass dieses Thema in erster Linie bei der Wirtschaftsförderung anzusiedeln ist. Dort soll es dann konzeptionell auf der Grundlage der FHTW-Studie ausformuliert werden. Er ist der Ansicht, dass im Rahmen von MAE nicht die Fachkompetenz vorliegt, um diesen Sachverhalt effizient zu betreuen. Er fragt nach, ob es möglich ist, eine Produktbildung (aus 79 103 Produktgruppe 78)??? zu erzielen.

 

Herr Zeller antwortet, dass dies mit eigenen Dienstkräften nicht realisierbar ist. Die Wirtschaftsförderung Mitte besteht aus lediglich zwei Mitarbeitern. Er führt aus, dass man mit der Arbeitsgruppe, welche die Studie erstellt hat, der FHTW und der Technischen Fachhochschule weiterhin im Kontakt ist. Man versucht mit Herrn Prof. Kayser (FHTW) einen –letter of intent- abzustimmen, damit Herr Prof. Kayser mit seiner Arbeitsgruppe bei den diesbezüglichen Fördermittelgebern vorstellig werden kann, um eventuell eine Weiterförderung zu erlangen.

 

Herr Lehmann bittet um Vertagung des Antrags. Er bittet das Bezirksamt um Berichterstattung sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Somit wird der Antrag vertagt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen