Auszug - Das Wort hat der Bezirksbürgermeister  

 
 
34. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
TOP: Ö 1.2
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 22.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Beschluss


 

Bezüglich einer Persönlichen Erklärung des Herrn BV Hintz (FDP-Fraktion) würde Herr BzBm Naumann es zukünftig begrüßen, wenn mit ihm das persönliche Gespräch gesucht würde.

 

Er berichtet vom Aktionstag der Gemeinde Kloster Lehnin auf dem Lehniner Platz. Er war beeindruckt von der Vielfalt und des Engagements der Bürger*innen des Klosters. Es hat einen Gegeneinladung gegeben.

 

In der Sommerpause besuchte Herr BzBm Naumann die Partnerstadt Trento. Nächstes Jahr gibt es dort Kommunalwahlen. Der Bürgermeister von Trento wird dann nicht mehr zur Wahl antreten. Im Jahr 2020 wird es einen Abschiedsbesuch in Berlin geben.

Weiterhin hat ein Jugendaustausch in Karmiel stattgefunden, der zukünftig vertieft werden soll. Am 12. August war eine Gruppe aus Karmiel im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf zu Besuch.

 

Das Bezirksamt wird den seit langem geplanten Besucherpavillion unterstützen.

 

Die Jury zur Verleihung der Bürgermedaille hat getagt. Sieben Persönlichkeiten, fünf Frauen, 2 Männer, sind benannt worden. Die Ehrung wird am 19.10.2020 traditionell am Bezirkstag stattfinden.

 

Am 13.9.2020 findet das Bezirksfest „Fest der Vielfalt“ auf dem Prager Platz statt.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen