Drucksache - 2068/IV  

 
 
Betreff: Vereinsinvestitionsprogramm 2013/14 des Landes Berlin für die Sanierung von Sportanlagen in Berlin Mitte
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
Verfasser:Briest Urbatsch Lehmann 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
21.05.2015 
40. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 12.05.2015

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Wie viele Anträge von Vereinen auf Zuschüsse und unverzinsliche Zuwendungen aus dem Vereinsinvestitionsprogramm für die Sanierung von Sportanlagen des Landes Berlin wurden durch das Bezirksamt Mitte angeregt und in der Umsetzung unterstützt?

 

  1. Welche Sportanlagen wurden 2013 und 2014 mit Hilfe des Vereinsinvestitionsprogramms saniert und welche konkreten Maßnahmen wurden realisiert?

 

  1. Sollten seitens der Vereine keine Anträge gestellt oder deren Antragstellung durch das Bezirksamt unterstützt worden sein, so ist die Frage zu stellen, warum nicht?

 

  1. Sollten tatsächlich Möglichkeiten der Unterstützung für die Vereine - Zuschüsse aus dem Vereinsinvestitionsprogramm - seitens des Bezirksamtes nicht wahrgenommen worden sein, wie bewertet das Bezirksamt dieses Vorgehen, gerade in Bezug auf die überall fehlenden Investmittel in unserem Bezirk?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen