Auszug - Umsetzung der Zweckentfremdung von Wohnraum  

 
 
36. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 6.1.1
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:41 - 20:08 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr von Dassel teilt mit, dass im Poststadion eine weitere Unterkunft für Flüchtlinge von der Berliner Stadtmission angeboten werden soll. Dieses Angebot richtet sich an Flüchtlinge, die neu in Berlin ankommen und auf weitere Einrichtungen verteilt werden soll.

 

Bei einer Bürgerversammlung zeigten sich keine Beschwerden hinsichtlich dieser Planung.

 

Ob die Halle nur für ganz kurzfristige Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden könne, sei fraglich. Es sei geplant, die Halle bis Ende Mai zu betreiben, allerdings sei nicht sicher, ob die Situation bis dahin so weit entspannt sei, dass das Ziel, sie wieder abzubauen, umgesetzt werden könne.
 

Frau BD Dr. Ernst (SPD) möchte wissen, wie die Kinder von Flüchtlingsfamilien untergebracht werden? Herr von Dassel teilt mit, dass es demnächst spezielle Einrichtungen geben werde. Er könne keine weiteren Angaben dazu machen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen