Auszug - Umsetzung des VzÄ-Abbaukonzeptes sowie Neueinstellungen  

 
 
36. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 02.12.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:31 - 19:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzBm Dr. Hanke teilt mit, dass es zurzeit keine Neuigkeiten zu diesem Thema gebe. Anfang Februar könne man über den Verlauf des VzÄ-Abbaus im Haushaltsjahr 2014 berichten. Bezüglich Neueinstellungen reicht BzBm Dr. Hanke eine Tischvorlage. Diese befasst sich mit dem Thema "Nutzung der VzÄ-Steuerungsreserve in 2013/ 2014". Anhand der vorliegenden Liste macht Herr BzBm Dr. Hanke einige Anmerkungen zu bereits erfolgten sowie zu geplanten Neueinstellungen. Die Liste wird den Ausschussmitgliedern im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Frau Briest (Grüne) verweist auf die Vorlage zur Kenntnisnahme zur Drs. 0884/IV. Die geplante Einstellung bzw. Ausschreibung der Amtsleiterposition der SE PersFin sei nicht aufgeführt. Sie fragt daher nach dem aktuellen Sachstand. Herr BzBm Dr. Hanke teilt mit, dass die Ausschreibungsverfahrenr PersFin AL und r die Fachbereichsleitung erfolglos geblieben seien. Es werde daher ein Interessenbekundungsverfahren eingeleitet, welches auch für Mitarbeiter zugänglich sein solle, die nicht die Eignung für den höheren Dienst haben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen