Auszug - Sondersozialkommission für Flüchtlinge einrichten  

 
 
36. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 7.1
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 11.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:41 - 20:08 Anlass: ordentlichen Sitzung
1689/IV Sondersozialkommission für Flüchtlinge einrichten
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDBezirksamt Mitte von Berlin
Verfasser:1. Matischok-Yesilcimen
2. Deniz
 
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll

Herr BV Radloff-Gleitze (SPD) berichtet, dass er die Flüchtlingseinrichtung in der Pankstraße besucht habe. Es wurde der Wunsch herangetragen, dort ein niederschwelliges Angebot für die Flüchtlinge zu machen. Er regt an, dass Mitglieder Sozialkommission solche Angebote leisten könnten.

 

Der Vorsitzende, Herr Lüthke, regt an, sich mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für Integration auseinander zu setzen, wie man hier verfahren könnte und schauen ob Moabit hilft oder Neue Nachbarschaft zu den Beratungen eingeladen werden könnten.

 

Die Drucksache wird vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen