Auszug - Berichte der Stadtteilvertretungen  

 
 
29. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 28.05.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:00 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Hobrack (Betroffenenvertretung nördliche Luisenstadt) berichtet, dass man hinsichtlich Blockkonzept Holzufer noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen sei. Ferner trägt er einige Anmerkungen dazu vor (siehe Anlage 5). Er fragt nach, wie sich das Bezirksamt gegenüber der TLG für das Grundstück der Eisfabrik einsetzt.

 

Herr Spallek antwortet, dass er trotz beschränkter Einflussmöglichkeiten mehrfach Kontakt mit der TLG aufgenommen hat. Er hält es für hilfreich, wenn es zunftig eine Eigentümerschaft für das Grundstück gibt um eine abgestimmte Planung für eine nschenswerte Mischnutzung zu ermöglichen. Er wird sich auch weiterhin u. a. mit Kulturstaatssekretär Renner hierfür gegenüber der TLG einsetzen. Eine Kaufpreisprüfung zum Verkehrswert erfolgt durch das Bezirksamt, ein Einfluss auf die Käuferauswahl besteht jedoch nicht.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen