Auszug - Zielvereinbarung Schule BE: Bezirksamt   

 
 
27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5.2
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 10.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BzStR´in Smentek erklärt, dass die Zielvereinbarung tabellarisch für Schule und Sport vereint wurde, da es sich um ein Amt handele

Frau BzStR´in Smentek teilt mit, dass die Zielvereinbarung tabellarisch für Schule und Sport vereint wurde, da es sich um ein Amt handele. Die Ziele seien aber getrennt für die Fachbereiche bearbeitet worden.

Auf der Seite 3 wurden die Ziele konkretisiert, wobei der Schulentwicklungsplan einen wesentlichen Schwerpunkt darstelle. Man habe darüber diskutiert, wie man das Schuldendefizit reduzieren könnte. Man habe damit begonnen, die Qualität der Daten der Kosten- und Leistungsrechnung zu verbessern. Fremdnutzungen in Schulen möchte man besonders gegen Entgelte intensivieren. Dadurch soll die Prozessoptimierung besser organisiert werden. Prozesse und Strukturen sollen ebenfalls optimiert werden. Hier stehe die Schnittstelle FM und Schule im Vordergrund. Es werde weiter an der Motivation und Gesundheit der Mitarbeiter/-innen gearbeitet. Auch die Zusammenarbeit im Schulamt soll optimiert werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen