Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 29.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende, Herr Mahr, fragt die Ausschussmitglieder, ob der Vertreter des Bezirkssportbundes Mitte Rederecht erhalten könne

Auf Anfrage der Fraktion der CDU teilt Frau BzStR´in Smentek mit, dass das Anliegen zum Sportfeld Monbijoupark zuständigkeitshalber an Herrn BzStR Spallek weitergegeben wurde, da es sich um eine Grünfläche handele.

 

Auf die Frage von Frau BV Schrader (Linke), ob der Bezirk hinsichtlich der Baumaßnahmen an Schulsportanlagen im Plan sei, bejaht Frau Smentek dies. Des Weiteren erfragt Frau Schrader, ob das auch für den Baubeginn am Standort Lessing-Gymnasium gelte. Auch dies wird vom Bezirksamt bejaht.

 

Herr Schoenberner möchte wissen, an wen man sich wenden könne, wenn es sich um Fragen zu Sportanlagen, die sich im Fachvermögen Sport der Senatsverwaltung befinden, handele. Frau Smentek sagt zu, die Antwort nach zu reichen.

 

Anschließend schlägt der Vorsitzende, Herr Mahr, vor, Herrn Torenz Rederecht zu erteilen. Dem wird zugestimmt.

 

Herr Torenz, Vorsitzender "Roter Stern Berlin 2012 e. V.", teilt mit, dass der Verein eine Hallenzeit in der Sporthalle an der Leo-Lionni-Grundschule beantragen möchte. Die Direktorin der Schule habe große Probleme mit den dort Sporttreibenden, da immer wieder Geräte defekt und die Umkleidekabinen nicht ordnungsgemäß verlassen werden. Die Direktorin wünsche sich ein Treffen zwischen den Sport-AGs und ihr, um sich auf Grundsätze in der Handhabung der Halle zu einigen. Sie möchte keine neuen Vereine aufnehmen, solange die Probleme mit den schon ansässigen Vereinen nicht geklärt seien. Frau Smentek bedankt sich für die Anmerkung und meint, dass ihr bisher dieses Problem nicht bekannt sei. Sie sagt zu, sich der Angelegenheit an zu nehmen.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen