Auszug - Zielvereinbarungen Sportteil 2014/2015  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4.1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 29.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:15 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BzStR´in Smentek erläutert die Zielvereinbarung

Frau BzStR´in Smentek gibt Erläuterungen zu den Zielvereinbarungen und bittet den Ausschuss, Fragen zu stellen.

 

Herr BV Lehmann (Grüne) fragt, durch welche Leistungen werde das Budgetierungsdefizit erreicht? Frau Smentek verweist auf Seite 9 und teilt mit, dass man die Auslastungsquote durch investive Maßnahmen verbessern möchte.

 

Frau BV Schrader (Linke) bezieht sich auf den Sportmasterplan, der zum 31.12.2014 terminiert sei und möchte wissen, wann dem Ausschuss Erläuterungen zur Zeitplanung vorgelegt werden und ob der Ausschuss einbezogen werde?

Der Vorsitzende, Herr Mahr, schlägt vor, dieses Thema unter dem TOP Verschiedenes hinsichtlich der Planungen für die nächsten Sitzungen weiter zu diskutieren.

 

Herr Lehmann fragt nach dem Stand der Drittvergabe. Herr Busse teilt mit, dass die ersten zwei Verträge für Sportanlagen im Rahmen einer Pilotphase abgeschlossen wurden. Diese Verträge wurden mit den Vereinen abgeschlossen, die in den jeweiligen Sportanlagen ansässig seien und bereits vorher signalisiert hatten, dass sie diese Aufgaben übernehmen möchten.

 

Frau Schrader erfragt, für welchen Zeitraum diese Verträge abgeschlossen wurden. Des Weiteren möchte sie wissen, wie hoch der finanzielle Mehraufwand dafür sei? Herr Busse teilt mit, dass die Verträge zunächst für ein Jahr abgeschlossen wurden. Der Steuerungsdienst klärt zurzeit, ob es einen finanziellen Mehraufwand geben könnte.

Frau Smentek sagt zu, dem Ausschuss hinsichtlich der Schlüsselverträge und dem Verbleib der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bisher für die Sportanlagen zuständig waren, regelmäßig zu berichten.

Herr Busse vermittelt abschließend, dass drei der befristeten Verträge ein weiteres Mal verlängert wurden. Dies sei aber definitiv die letzte Verlängerung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen