Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 2.1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 29.10.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:25 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Davids

Herr BzStR Davids

  • teilt mit, dass er zusammen mit Herrn Schmidt und Herrn Hensing von den Berliner Bäder Betrieben ein Gespräch hinsichtlich der Bäder im Bezirk Mitte geführte hat. Anfängliche Probleme bei den Hallennutzungszeiten habe man lösen können. Herr Hensing hat mitgeteilt, dass er in ca. 4 Monaten dem Sportausschuss über die BBB über einige Modelle berichten kann.
  • kann den Unmut hinsichtlich der Rückmeldung zur Teilnehme für die Sportlerehrung verstehen. Während seines Urlaubs habe das Bezirksamt darüber diskutiert, ob die Sportlerehrung stattfinden kann. Trotz der angeordneten Haushaltssperre , habe man sich doch für eine Sportlerehrung ausgesprochen. Man musste aus diesem Grunde mit dem Verschicken der Einladung warten und deshalb musste kurzfristig gehandelt werden.
    Herr Schmidt teilt ergänzend mit, dass die auf der Einladung vermerkte Begleitperson zu streichen sei.

    Frau BV Matischok-Yesilcimen (SPD) bemerkt, dass am Tag der Sportlerehrung Fraktionssitzung der Fraktion der SPD sei und deshalb könne man nicht in ausreichender Personenzahl anwesend sein.
    Frau BV Schilf (SPD) regt an, die Sportlerehrung stattfinden zu lassen, wenn keine Fraktionssitzung stattfinde.
    Herr BV Zierold (Grüne) bemerkt, dass er erst heute die Einladung erhalten habe. Er habe das Problem, sehr kurzfristig einen Gebärdendolmetscher zu organisieren und bittet, im nächsten Jahr die Einladungen früher zu versenden.
    Herr Davids sagt zu, die Anregungsvorschläge auf zu nehmen und im nächsten Jahr zu berücksichtigen.

    Frau BV Schrader (Die Linke) fragt nach dem aktuellen Stand hinsichtlich des VZÄ-Abbaus der Sportplatzwarte. Herr BzStR Davids vermittelt, dass die Stellen von 7 Kollegen in Sachmittel umgewandelt wurden. Man habe noch einmal Firmen angeschrieben und nachgefragt, ob sie die Arbeit der Mitarbeiter übernehmen. Herr Davids regt an, in der nächsten Sitzung das Thema VZÄ-Abbau auf die Tagesordnung zu setzen. 
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen