Auszug - Bericht der Steuerungsrunde Schule/Jugendhilfe  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5.3
Gremium: Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 17.10.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:35 - 19:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BV Neubert (Grüne) berichtet, dass die Steuerungsrunde am 29

Frau BV Neubert (Grüne) berichtet, dass die Steuerungsrunde am 29.08.2013 stattfand. Ein Protokoll liege noch nicht vor. Man habe sich mit den Themen Inklusion und Schuldistanz 2 auseinander gesetzt. Es wurde eine Frageliste erstellt, wie man Inklusion als Querschnittsthema bearbeiten könne. Frau Neubert regte an, im Schulausschuss eine AG Inklusion zu gründen. Bei der Erarbeitung der Geschäftsordnung habe man kein gutes Maß finden können, weil es eine Spannung zwischen höchst möglicher Verbindlichkeit und höchst möglicher Offenheit gäbe. Sie hofft, dass man sich in der nächsten Steuerungsrunde noch einmal damit auseinander setzen werde.
Hinsichtlich der Schuldistanz 2 vermittelt sie, dass ein Handlungsleitfaden erarbeitet werde, der den Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen zugehen werde. Der Arbeitstitel ERWIN wurde bei behalten.

Abschließend erläutert Frau Kriegel-Wethkamp, was  Schuldistanz 2 bedeutet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen