Auszug - Verschiedenes  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 239/240
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BV Schrader (Die Linke) regt an, die Baumaßnahmeplanung in der nächsten Sitzung auf die Tagesordnung zu setzen, um darüber zu diskutieren

Frau BV Schrader (Die Linke) regt an, die Baumaßnahmeplanung in der nächsten Sitzung auf die Tagesordnung zu setzen, um darüber zu diskutieren. Dem wird zugestimmt.

 

Der Vorsitzende, Herr Mahr, erinnert, dass der nächste Sportausschuss erst am 23.04.2013 stattfinden wird.

 

Auf die Frage von Herrn BV Lehmann (Grüne), ob es Brandschutzbegehungen in den Sporthallen gab, teilt Herr Schmidt teilt, dass die Schulen über Brandschutzbegehungen geprüft werden. Entsprechende Protokolle liegen vor. Auf Sportanlagen wurden keine Brandschutzbegehungen durchgeführt.

 

Herr Schoenberner teilt mit, dass die Mitgliederversammlung des Bezirkssportbundes am 22.03.2013 in den Räumlichkeiten der HU im Tribünengebäude im Poststadion, ab 19.00 Uhr, stattfinden werde. Die Einladung wird rechtzeitig allen zugehen.
Anschließend berichtet er über den Einsatz von MAE-Kräften. Ab 27.02.2013 wird eine MAE-Kraft die Daten erfassen. Offen sei noch die personelle Ausstattung mit weiteren MAE-Kräften, um die Sportstättenauslastungskontrolle weiter fort zu führen. Man konnte hier noch keine erfolgreichen Verhandlungen führen.
Abschließend teilt Herr Schoenberner mit, dass die Genehmigung für das Faustballturnier im Schillerpark in der letzten Woche erfolgte. Die Frage, warum der Rasen gedüngt werden muss, wird Herr Davids mit Herrn Nest klären.

 

Auf die Frage von Herrn BD Ruttke (CDU) wann die Kletterhalle im Poststadion eröffnen wird, teilt Herr Schmidt mit, dass sie im Herbst eröffnen wird.

 

Frau Schrader weist auf die Drucksache 0589/IV - Vorlage zur Kenntnisnahme des BA -Planungssicherheit  für den Wedding-Cup (Faustballturnier) -  hin, die auf der Tagesordnung der letzten Sitzung der BVV war und fragt nach, ob der Sportausschuss darüber diskutieren könnte.

Frau Matischok-Yesilcimen (SPD) meint, dass ihre Fraktion nur eine Planungssicherheit schaffen wollte, dass das Faustballturnier jährlich stattfindet und die Genehmigung erhält.

 

Herr Lehmann fragt nach, ob und wie der Sportausschuss Kenntnis über den Stand der Gespräche zum Außenbecken Sydlitzbad erhält. Herr Davids sagt zu, wenn er Kenntnis erhält, wird er dem Sportausschuss darüber berichten.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen